Schwaches Grabner Debüt in der AHL
-
marksoft -
12. Oktober 2007 um 06:06 -
2.870 Mal gelesen -
0 Kommentare
Missglückter Saisonauftakt für Michael Grabner in der AHL. Der Villacher musste sich mit seinen Manitoba Moose im ersten Spiel zu Hause gegen die Grand Rapids Griffin mit 2:4 geschlagen geben und zeigte sich dabei noch nicht in Form. Der Österreicher stand bei zwei Gegentoren am Eis und konnte auch offensiv nicht überzeugen.Zu spät wachten die Manitoba Moose in ihrem ersten Spiel der noch jungen AHL Saison auf. Die Gäste aus Grand Rapids gingen in den ersten 30 Minuten mit 3:0 in Führung und zeigten sich dabei höchste effizient. Lediglich 15 Schüsse hatten die Griffins bis dahin auf das Moose Tor abgefeuert.
Manitoba konnte in der 35. Minute durch einen Power Play Treffer erstmals jubeln, konnte durch das Anschlusstor aber keine neue Motivation gewinnen. Die Gäste ließen alle Hoffnungskeime mit 4:1 in der 38. Minute in ihren Anfangsstadien ersticken.
Im letzten Drittel kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen sich auch durch das 2:4 in der 57. Minute nicht mehr aus dem Konzept bringen.
Der Österreicher Michael Grabner blieb in seinem ersten Saisonspiel farblos, stand bei zwei der ersten drei Gegentore am Eis und schoss lediglich ein Mal auf den gegnerischen Kasten.