Vanek bleibt bei Kantersieg ohne Punkte
-
marksoft -
12. Oktober 2007 um 05:48 -
4.226 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Saisonsieg für die Buffalo Sabres und Thomas Vanek blieb ohne Scorerpunkte. Die Sabres setzten sich zu Hause gegen die Atlanta Thrashers sicher mit 6:0 durch, wobei alle Tore von verschiedenen Spielern erzielt wurden. Die Entscheidung fiel schon im ersten Abschnitt, als die Hausherren drei Tore vorlegten.Es waren die Special Teams, welche die Buffalo Sabres in ihren dritten Saisonspiel erstmals auf die Siegerstraße brachten. Nach exakt drei Minuten gingen die Hausherren im Power Play in Führung und mit einem Doppelschlag binnen 66 Sekunden erhöhten die Sabres durch Connolly und Campball in der 12. und 13. Minute sogar auf 3:0. Wieder fielen die Tore in Overtime.
Auch im zweiten Abschnitt regierten zuerst die Special Teams, denn die Gastgeber erhöhten in der 33. Minute mit einem Shorthander sogar auf 4:0. Danach wollten die Sabres offenbar zeigen, dass sie es auch bei 5 gegen 5 können und ließen 3 Sekunden vor Dirttelende das fünfte Mal den Atlanta Goalie hinter sich greifen. Damit war die Partie frühzeitig entschieden, das Schlussabschnitt gestaltete sich als lockeres Auslaufen. Dennoch gelang den Sabres 27 Sekunden vor Ende noch das 6:0.
Thomas Vanek blieb in dieser trefferreichen Partie ohne Scorerpunkt und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. In 15:30 Minuten Eiszeit schoss der Österreicher in 15 Shifts ein Mal auf das und zwei Mal neben das Tor.
Im Tor der Sabres feierte Ryan Miller seinen ersten Shutout in dieser Saison - den insgesamt fünften seiner NHL Karriere. Der Goalie erlebte einen ruhigen Abend, hatte lediglich 20 Schüsse auf sein Tor abzuwehren, die meisten davon mehr als harmlos.
Die Thrashers bleiben zum Saisonstart weiterin sehr enttäuschend. Vier Tore in vier Spielen, keinen einzigen Punkt gewonnen - so spielt kein Play Off Kandidat.