Todd Elik vor Comeback in der EBEL?
-
marksoft -
11. Oktober 2007 um 20:58 -
16.713 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Mann mit den 1.000 Augen könnte wieder in die EBEL zurück kehren! Todd Elik, Enfant terrible aus den letzten HCI Jahren, steht offenbar derzeit in Kontakt mit den Graz 99ers und verhandelt über eine Verpflichtung bei den Steirern. Damit könnte der geniale Einfädler wieder in der Bundesliga auftreten.Todd Elik hatte nach zwei Saisonen beim HC Innsbruck im vergangenen Sommer keinen Platz mehr im Kader der Tiroler bekommen. Der geniale Mastermind war in den letzten beiden Jahren immer Top Scorer in der EBEL, sorgte aber vor allem abseits des Eises für zahlreiche Skandale. Über diese stolperte er schließlich auch in Innsbruck.
In Graz scheint man aber über die bekannten Probleme beim Kanadier hinwegsehen zu wollen und plant, den 41-Jährigen als zusätzliche Verstärkung an die Mur zu holen. Die Punkte eines Elik (98 Scorerpunkte im Vorjahr!) könnten die 99ers mit Sicherheit benötigen, da man derzeit mit den Leistungen von einigen der zahlreichen Legionäre hadert.
In einem Premiere-Interview dementierte 99ers Managerin Priversek noch alle Spekulationen bezüglich einer Verpflichtung Elicks, so richtig überzeugend war das jedoch nicht mehr. Es deuten also alle Anzeichen auf eine Rückkehr des genialen Spielmachers in die EBEL.