In der heimischen Meisterschaft lief es zuletzt für die Red Bulls aus Salzburg nicht so gut, jetzt muss der österreichische Titelverteidiger im Continental Cup ran. Am Wochenende stehen drei Spiele in drei Tagen am Programm und die Mozartstädter streben den Aufstieg in die nächste Runde an. Mithelfen könnte Reinhard Divis, der ein Comeback gibt.Nach der gestrigen Niederlage in Innsbruck absolvierten die Red Bulls heute, Mittwoch, nur ein kurzes Eistraining und konzentrierten sich sofort auf die nächste internationale Aufgabe, die mit dem IIHF Continental Cup ab kommenden Freitag in Aalborg/Dänemark auf dem Programm steht. In der zweiten Runde des mit dem UEFA-Cup im Fußball vergleichbaren europäischen Klubwettbewerbs bekommen es die Salzburger dort mit den Vertretern von England, Slowenien und Gastgeber Dänemark zu tun.
Unabhängig von der aktuellen Situation in der Bundesliga fliegen die Red Bulls nach Dänemark, um das Turnier zu gewinnen und verlassen sich dabei hauptsächlich auf die eigenen Stärken, sagt Routinier Martin Ulrich: „Wir wissen nicht viel über unsere Europacupgegner und werden uns daher voll auf unser Spiel konzentrieren. Wir möchten unbedingt eine Runde weiter kommen. Dass das nicht leicht wird, haben wir ja schon im Vorjahr gesehen, wo wir in Frankreich letztlich das Turnier für uns entschieden, gegen den dänischen Vertreter Sonderjyske Haderslev aber erst nach Penalty-Schießen gewonnen hatten.“
Heuer findet die dritte Runde des Continental Cups in Grenoble/Frankreich von 16.-18. November 2007 statt. Verzichten muss Head Coach Pierre Pagé weiterhin auf Marco Pewal und Greger Artursson, der heute operiert wird. Für den 35-jährigen Schweden, der sich vor drei Tagen neuerlich den linken Unterarm gebrochen hatte, wurde der Farmteamspieler Robin Johnston nachnominiert. Dafür wird Torhüter Reinhard Divis in Dänemark sein Comeback auf dem Eis geben, als Back up ist Thomas Innerwinkler mit von der Partie. In der Verteidigung verstärken sich die Red Bulls mit dem Farmteam-Legionär Remi Royer.
IIHF Continental Cup . 2. Runde - Aalborg / Dänemark
Fr 12.10.06
EC Red Bull Salzburg - HK Slavija Ljubljana (16:00 Uhr)
AaB Ishockey Aalborg - Coventry Blaze (19:30 Uhr)
Sa 13.10.07
HK Slavija Ljubljana - AaB Ishockey Aalborg (16:00 Uhr)
Coventry Blaze - EC Red Bull Salzburg (19:30 Uhr)
So 14.10.07
HK Slavija Ljubljana - Coventry Blaze (16:00 Uhr)
AaB Ishockey Aalborg - EC Red Bull Salzburg (19:30 Uhr)