Kann der KAC Meister Salzburg fordern?
-
marksoft -
6. Oktober 2007 um 15:21 -
5.094 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alles andere als zufrieden ist man bei Rekordmeister KAC mit dem Saisonstart und am Sonntag wartet der nächste Kracher. In Salzburg trifft man auf den Titelverteidiger, der seinerseits vieles gutzumachen hat und den Anschluss an die Spitze halten möchte. Aber die Rotjacken hoffen auf eine Sensation.Sonntag, 07. Oktober 2007, 18 Uhr.
EC Red Bull Salzburg – EC KAC (027).
Schiedsrichter: JELINEK, Erd, Riener.
Die Red Bulls Salzburg empfangen den bisher enttäuschenden KAC und wollen einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze unternehmen. Die Klagenfurter warten noch immer auf ihren ersten Saisonsieg.
„Das Spiel in Graz war sehr schwierig, schlussendlich haben wir aber verdient gewonnen. Vor allem im dritten Drittel haben wir das Spiel kontrolliert“, so Dieter Kalt, der weiß, dass das Duell gegen den EC KAC nicht einfach wird.
„Wir haben uns schon voriges Jahr gegen die Klagenfurter sehr schwer getan, sie sind sicher besser als es ihr Tabellenplatz widerspiegelt. Die letzten Spiele haben sie etwas unglücklich verloren. Trotzdem sollten wir vor eigenem Publikum gewinnen können.“
KAC noch immer ohne Sieg
Die Klagenfurter stehen nach fünf Runden noch immer ohne Sieg da, der Druck für die Mannen von Coach Manny Viveiros steigt langsam.
Verteidiger Kirisits: „Wir machen uns selbst am meisten Druck und sind alle heiß auf den ersten Sieg. Wir haben die letzten Spiele nicht schlecht gespielt, gute Chancen herausgearbeitet, nur haben wir sie nicht verwerten können.“
Der Abwehrspieler kennt das Rezept gegen die Bullen aus der Mozartstadt. „Wir müssen defensiv gut stehen und dem Anfangsdruck der Salzburger standhalten. Je länger das Spiel offen bleibt, umso höher sind unsere Chancen zu gewinnen.“