Die Vienna Capitals bleiben nach Verlustpunkten Tabellenführer der EBEL, auch wenn derzeit noch Laibach den Platz an der Sonne inne hat. Am Sonntag wollen die Wiener aber vor allem eines: die weiße Heimweste verteidigen. Wenn da nicht das beste Auswärtsteam der Liga käme: die Black Wings.Sonntag, 07. Oktober 2007, 18 Uhr, Premiere Austria Live.
EV Vienna Capitals – EHC Liwest Black Wings Linz (030).
Schiedsrichter: CERVENAK, Falkner, Smetana.
Die Vienna Capitals wollen zu Hause ungeschlagen bleiben und ihren Platz in der Tabelle festigen. Linz-Coach Jim Boni kehrt im Premiere Austria Livespiel an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Mit Spannung erwartet man in Wien die Rückkehr des ehemaligen Meistertrainers der Vienna Capitals, Jim Boni, der mit seinen Black Wings aus Linz am Sonntag in der Bundeshauptstadt gastiert.
„Wir haben gegen Innsbruck nicht unser bestes Hockey gezeigt, in den ersten zwei Dritteln hat uns Goalie Labbè im Spiel gehalten. Letztendlich haben wir aber verdient gewonnen“, bleibt Stürmer Alex Höller am Boden und weiß: „Gegen Linz brauchen wir sicher eine Leistungssteigerung, wir müssen vor allem defensiv disziplinierter spielen.“
Vienna Capitals gegen Black Wings Linz ist auch das Duell der besten Heimmannschaft gegen das beste Auswärtsteam, keine andere Mannschaft hat auswärts so viele Tore erzielt wie Perthaler und Co. Gegen die Caps wollen die Oberösterreicher ihr Visier wieder genauer einstellen, denn gegen Laibach schoss man zu unplatziert.