Vanek startet mit Tor und Niederlage
-
marksoft -
6. Oktober 2007 um 07:50 -
3.959 Mal gelesen -
0 Kommentare
Persönlich hat der Österreicher Thomas Vanek einen erfolgreichen Saisonstart in der NHL hingelegt, seine Mannschaft kam hingegen mit einem Fehlstart aus der Sommerpause. Vanek traf gleich im ersten Spiel, die Sabres verloren aber trotzdem mit 4:6.In der Wiederholung der Erstrundenbegegnung aus der letzten Play Off Phase der NHL konnten die New York Islanders eine erfolgreiche Revanche gegen die Buffalo Sabres feiern. Mit 6:4 setzten sich die Gäste bei Vanek & Co. durch und vermiesten den Sabres damit den Auftakt der NHL Saison.
In einem turbulenten ersten Drittel wurde den 18.690 Fans in der HSBC Arena eine abwechslungsreiche Partie mit ständig wechselnden Führungen geboten. Zuerst legten die Sabres jeweils zwei Mal vor, die Islanders glichen aber immer wieder aus. Es waren schließlich zwei Tore binnen 34 Sekunden, welche die Gäste in der 17. Minute erstmals in Führung brachten. Aber noch im ersten Abschnitt gelang Buffalo der Ausgleich.
Auch im zweiten Abschnitt ging es zunächst in gleicher Manier weiter. Die Islanders legten vor, Buffalo zog mit dem ersten Saisontreffer von Thomas Vanek nach. In der 37. Minute dann aber die Vorentscheidung, denn die Gäste aus New York konnten erneut in Führung gehen, dieses Mal gelang den Hausherren aber kein Ausgleich mehr. Als in der 48. Minute auch noch das 4:6 fiel, war die Partie endgültig entschieden. Denn die Islanders beherrschten die Partie mit 34:26 Torschüssen und feierten damit einen erfolgreichen Saisonauftakt.
Thomas Vanek selbst konnte aber ein überzeugendes erstes Match hinlegen, war mit 3 Schüssen einer der aktivesten Sabres Spieler und zeigte auch viel Einsatz. Das brachte ihm aber auch 4 Strafminuten ein. Insgesamt stand der Österreicher in 21 Shifts 18:03 Minuten am Eis, erzielte ein Tor und beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Wertung.