Bulldogs und Bullen gegen die erste Niederlage
-
marksoft -
5. Oktober 2007 um 14:27 -
5.821 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mannschaften sind in der Nationalliga noch ohne Niederlage - am Samstag wird nur noch ein Team mit weißer Weste da stehen. Die Bulldogs aus Dornbirn empfangen das bisherige Sensationsteam aus Salzburg und kämpfen um das beste Punktekonto der Liga. Die Red Bulls werden erst kurz am Freitag wissen, wer überhaupt spielt...Samstag, 6.10.2007, 19.30 Uhr
EC TREND Dornbirn - EC Red Bull Salzburg (18)
SR: Winfried Mutz, Robert Schnuderl, Roman Trattnig
Die beiden einzigen noch ungeschlagenen Nationalliga-Teams treffen in der fünften Runde aufeinander. Drei Spiele, sechs Punkte - so lautet die bisher makellose Bilanz beider Mannschaften. Zuletzt dominierte der EC Dornbirn das Ländle-Duell gegen Meister Feldkirch (7:4) und Salzburg setzte sich im Derby gegen Zell am See in der Overtime (6:5) durch. Im direkten Duell am Samstag muss ein Team die erste Saisonniederlage einstecken.
„Wir müssen vom ersten Bully an Vollgas geben“, lautet die Anweisung von Bulldogs-Coach Lindqvist, der ein hartes Aufeinandertreffen erwartet.
Dem Farmteam-Coach der Red Bulls, Jim Brithen, können die Gegner gar nicht stark genug sein: „Je stärker der Gegner, desto besser können wir unsere Spieler ausbilden, das steht immer im Vordergrund. Aber es geht natürlich auch um das Siegen, und das will gelernt sein. Vor allem die jungen Spieler müssen lernen, bei einer deutlichen Führung auch am Ende Ruhe zu bewahren und nicht in Hektik zu verfallen.“
Welche Spieler Jim Brithen nach Vorarlberg mitnehmen kann, entscheidet sich nach dem Bundesligaspiel der Red Bulls am Freitag in Graz.