EWHL: Vizemeister trifft auf Meister
-
marksoft -
4. Oktober 2007 um 20:46 -
7.684 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächstes EWHL-Topspiel in Salzburg - am kommenden Samstag ab 20.45 Uhr trifft Vizemeister Ravens Salzburg auf den Titelverteidiger HC Slovan Bratislava und kann somit dem Publikum einen weiteren Eishockey-Leckerbissen präsentieren. Und beim Spiel Vienna Flyers – Triglav am Sonntag um 11.15 Uhr wollen sich die Wienerinnen von den unteren Tabellenregionen etwas absetzen.Wobei aber auch Triglav als derzeitiges Schlusslicht unbedingt Punkte braucht. Doch ob das in Wien gelingen wird ist fraglich zumal die Flyers erstmals in dieser Saison komplett antreten können. Die finnische Stürmerin Milka Oksman, die bereits in der vergangenen Saison zahlreiche Tore erzielte, ist erstmals wieder im Einsatz. "Vor allem gegen Agordo wäre vom Resultat her mehr drin gewesen, wir haben sie mit blöden Fehlern regelrecht zum Schießen eingeladen. Diese Fehler gilt es in den nächsten Spielen zu vermeiden. Dazu sind wir endlich komplett, ich denke das Team wird auch noch besser zusammen wachsen!" so Flyers-Kapitänin Kathi Janach.
Und ebenfalls am Sonntag empfängt KHL Gric Zagreb den HC Slovan Bratislava um 14.00 Uhr, wobei hier die Favoritenrolle klar vergeben ist. Dreimal trafen diese beiden Mannschaften in der EWHL-Geschichte aufeinander, 3 Siege und ein Torverhältnis von 37:1 zugunsten der Slowakinnen sprechen eine deutliche Sprache. Somit geht es für Zagreb trotz aufstrebender Tendenz in erster Linie um Schadensbegrenzung...
Beim Samstag-Abend-Duell in der Mozartstadt sind die Rollen dagegen nicht so klar verteilt: viermal trafen die Ravens Salzburg und Slovan Bratislava in der Vergangenheit bei EWHL-Meisterschaftsspielen aufeinander. Zweimal gewannen die Slowakinnen, einmal Salzburg und einmal gab es ein Unentschieden. In der vergangenen Saison fügten die Ravens im Volksgartenstadion dem späteren Champion den einzigen Punkteverlust zu. Somit ist auf jeden Fall wieder ein Spitzenspiel vorprogrammiert.
"Letzten Samstag gegen Prag haben wir gut dagegen gehalten. Allerdings sind dort drei Spielerinnen von uns angeschlagen ins Spiel gegangen und bei einem ohnehin sehr kleinen Kader wird es dann natürlich gegen eine Topmannschaft wie Prag sehr schwer. Gegen Bratislava sollten alle fit sein, wir werden wie letztes Wochenende unser Bestes geben. Und chancenlos sind wir auf keinen Fall, wenn wir gut spielen, ist alles möglich!" freut sich Ravens-Kapitänin Sarah Seywald bereits auf das Spiel.
Die Spiele vom Wochenende:
Samstag, 6. Oktober 2007:
20.45 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - HC Slovan Bratislava (SVK)
Sonntag 7. Oktober 2007:
11.15 Uhr EHC Vienna Flyers (AUT) - HK Triglav (SLO)
14.00 Uhr KHL Gric Zagreb (CRO) - HC Slovan Bratislava (SVK)