Duell der Herausforderer: Caps erwarten Haie
-
marksoft -
4. Oktober 2007 um 15:55 -
5.729 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor der Saison galten sie als die größten Herausforderer von Meister Salzburg, am Freitag duellieren sich die Vienna Capitals und der HC Innsbruck um die Nummer 1 Rolle der Jäger. Die Caps haben dabei an diesem Wochenende die Rückeroberung der Tabellenspitze ins Auge gefasst: zwei Heimspiele sollen dafür sorgen, wieder ganz nach oben zu kommen.Freitag, 05. Oktober 2007, 19.15 Uhr.
EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck (021)
Schiedsrichter: SCHIMM, Wohlmuth, Zehenthofer.
Die Vienna Capitals wollen in den bevorstehenden zwei Heimspielen gegen Innsbruck und Linz ebenso viele Siege feiern und sich weiterhin an der Spitze der Tabelle orientieren. Selmser und Wieselthaler weiter fraglich.
Die Wiener sind fast optimal in die Saison gestartet, holten sieben von möglichen acht Punkten in vier Spielen. Auch Präsident Hans Schmidt ist mit der bisherigen Leistung seines Teams sehr zufrieden: „Wir sind vorne dabei und die Fans sehen spannende Spiele, das ist mir sehr wichtig.“
Die Stimmung im Lager der Wiener ist dementsprechend gut: „Wir wollen beide Spiele am Wochenende gewinnen und sind sehr optimistisch“, hofft Stürmer Dolezal auf einen vollen Erfolg.
Haie im Anflug auf Wien
Auch die Innsbrucker Haie, die das neue Angebot der Fluglinie Sky Europe nutzen und mit dem Flugzeug anreisen werden, haben sich für ihre zwei bevorstehenden Auswärtsspiele, am Sonntag gehts nach Villach, einiges vorgenommen.
Defender Sven Klimbacher weiß: „Wenn Goalie Kotyk wieder gut drauf ist, wir in der Defensive gut stehen und den Wienern wenige Chancen bieten, ist einiges drinnen. Wir sind heuer viel kompakter als voriges Jahr, haben drei ausgeglichene Linien.“