Stolpern Jungbullen im Derby gegen Eisbären?
-
marksoft -
1. Oktober 2007 um 18:08 -
3.918 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sensationell liegen die Red Bulls auch nach einem spielfreien Wochenende noch an der Tabellenspitze der Nationalliga. Mit dem Punktemaximum führt das Farm Team der Salzburger die Liga an und damit sollte das Selbstvertrauen für das Derby gegen Zell/See passen.Mittwoch, 3.10.2007, 19.30 Uhr
EC Red Bull Salzburg – EK Zell am See (15)
SR: Wolfgang Fussi, Roman Trattnig, Alexander Wohlmuth
Das erste Salzburg-Derby in der Nationalliga-Saison 2007/08! Als einziges Spiel der vierten Runde geht die Begegnung zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EK Zell am See am Mittwoch über die Bühne.
Die Salzburger gehen ausgeruht in die Partie, denn sie hatten am vergangenen Samstag spielfrei. Eine englische Woche bleibt dem Spitzenreiter somit erspart. Anders die Situation beim EK Zell am See: Der aktuelle Tabellen-Siebte kassierte in der letzten Runde eine empfindliche 2:6-Heimniederlage gegen Lustenau. Dabei fielen zu Beginn des zweiten Drittels innerhalb von weniger als einer Minute drei Gegentreffer – der Spielabschnitt ging mit 5:1 an die Sticker.
In der Saison 2006/07 trafen beide Mannschaften vier Mal aufeinander, wobei die Eisbären bei drei Begegnungen als Sieger vom Eis gingen.