Lustenau will dritten Sieg in Folge
-
marksoft -
1. Oktober 2007 um 18:03 -
6.261 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Derby gegen den stark angeschlagenen EHC Bregenzerwald will der EHC Lustenau seinen Siegeshattrick fixieren. Die Sticker könnten damit sogar nach der Tabellenführung greifen, während die Wälder endlich ihren ersten Punkt einfahren möchten. Wenn da nicht der Verletzungsteufel wäre...Dienstag, 2.10.2007, 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau - EHC Bregenzerwald (13)
SR: Roland Kellner, Florian Hofer, Norbert Mathis
Am Dienstag trifft der EHC Oberscheider Lustenau zu Hause im ersten Saisonderby auf den EHC Bregenzerwald. Für die Lustenauer ist dabei ein Sieg Pflicht. „Ohne dabei überheblich zu wirken, ist der Mannschaft schon klar, dass für dieses Spiel ein Pflichtsieg eingeplant ist“, so Trainer Mark Nussbaumer. „Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und versuchen, von Anfang an mit sehr viel Druck zu agieren.“
Im Tor bei den Stickern werden sich Emanuel Staudach und Matthias Fritz je zur Hälfte die Aufgaben teilen. Die jungen Wilden des EHC, die am vergangenen Wochenende auch in Zell am See mit einer starken Leistung aufzeigen konnten, sind ebenfalls wieder ein entscheidender Faktor für dieses Spiel.
Der EHC Bregenzerwald wartet noch auf den ersten Punkt. Zudem plagt die Wälder seit Wochen das Verletzungspech. Neben dem Torhüter Rene Gmeiner, der wohl für die gesamte Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses im Knie ausfallen wird, fehlen dem Wälderteam etliche weitere Spieler.
„Mit unserem angeschlagenen Kader ist natürlich eine englische Woche noch schwerer“, so Trainer Jörg Golz. „Zudem fällt gegen Lustenau mit Harald Purkhard ein weiterer Leistungsträger aus. Am Montag auf dem Training werden wir sehen, was wir noch an Spielermaterial zur Verfügung haben.“