Vanek beendet Vorbereitung mit 2 Assists
-
marksoft -
30. September 2007 um 07:38 -
4.260 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit zwei Assists brachte Thomas Vanek seine Buffalo Sabres beim letzten Testspiel für die neue NHL Saison auf die Siegerstraße. Die Sabres gewannen am Ende mit 4:3 gegen die Pittsburgh Penguins und holten sich ihren vierten Pre-Season Sieg. Die Schlüsselkräfte wurden dabei schon geschont.Zum zweiten Mal in Folge waren die Buffalo Sabres für die Pittsburgh Penguins eine Nummer zu groß. Angeführt von Vanek, Roy und Afinogenov setzten sich die Sabres im Heimspiel mit 4:3 durch.
Dabei taten sich die Hausherren sehr schwer und gingen erst in der 16. Minute nach Assist von Vanek durch Roy im Power Play in Führung. Im zweiten Abschnitt dauerte es nur noch etwas mehr als vier Minuten, ehe wieder nach Vorarbeit des Österreichers Kalinin auf 2:0 erhöhte.
Doch danach drehten die Gäste auf und kamen durch einen Shorthander zum 1:2 Anschlusstreffer. Im letzten Abschnitt sorgten zwei schnelle Treffer der Pens sogar dafür, dass sie erstmals in dieser Partie in Führung lagen. Ein Power Play Treffer in der 53. Minute machte aus dem Rückstand für die Sabres ein Unentschieden und sechs Minuten vor Ende sorgte Connolly für den 4:3 Sieg.
Thomas Vanek wurde vor dem NHL Start bereits geschont und kam in 16 Shifts auf 12:55 Minuten Eiszeit. Dabei schoss der Österreicher zwei Mal aufs Tor, bereitete zwei Treffer vor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.