Duell gegen Serienende: Caps gastieren in Laibach
-
marksoft -
29. September 2007 um 16:33 -
5.810 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag wird eine Serie zu Ende gehen: Laibach hat bislang in der EBEL noch kein Heimspiel verloren, die Caps halten nach drei Runden weiterhin bei einer blütenweißen Weste. Der slowenische Meister würde das gerne beenden, gilt aber gegen den Tabellenführer als klarer Außenseiter.Sonntag, 30. September 2007, 18 Uhr
HDD ZM Olimpija Laibach – EV Vienna Capitals (020).
Schiedsrichter: ALTERSBERGER, Falkner, Smetana.
Liganeuling HDD ZM Olimpija Laibach hat am Sonntag die Vienna Capitals zu Gast. Die Wiener sind ungeschlagen Leader, Laibach zu Hause ebenfalls ohne Punkteverlust.
Liganeuling HDD ZM Olimpija Laibach musste am Freitag in Innsbruck die erste Saisonniederlage einstecken. „Wir haben zwei Drittel gut gespielt. Im letzten Abschnitt kassierten wir zu viele Strafen, zwölf Minuten sind einfach zu viel“, so Laibachs Co-Trainer Bojan Zajc. Für das Match gegen die Vienna Capitals ist der Co-Trainer jedoch wieder zuversichtlich. „Wir konnten bisher beide Heimspiele gewinnen. Mit Wien kommt ein Topteam, aber die Mannschaft will vor eigenem Publikum gut spielen und den dritten Sieg.“
Mit Kevin Mitchell (20 Minuten) und Greg Kuznik (18) stellen die Slowenen die „bösen Buben“ der Liga. „Wir müssen 100 Prozent abrufen und dürfen nicht so viele Strafen bekommen“, weiß Zajc. Denn die Wiener sind vor allem im Powerplay extrem stark. Die Capitals haben in 16 Powerplay-Möglichkeiten bisher neun Treffer erzielt und führen die Power-Play-Statistik an.
Die Vienna Capitals kommen voller Selbstvertrauen nach Laibach. Nach drei Spieltagen führen die Capitals ungeschlagen die Tabelle an. „Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Laibach. Für mich ist die bisherige Leistung der Slowenen keine große Überraschung. Ich erwarte ein großes Spiel. Wir fahren als Tabellenführer nach Laibach. Die sind sicher hoch motiviert gegen uns, weil es gegen den Tabellenführer immer eine große Herausforderung ist. Wir sind derzeit aber Top motiviert und Platz 1 in der Tabelle gibt uns natürlich großes Selbstvertrauen“, so Headcoach Kevin Gaudet.
Auch Pressesprecher Raimund Fabi weiß über die momentane Stärken der Wiener bescheid: „Defensiv spielt die Mannschaft sehr gut. Außerdem ist Goalie Labbe ein hervorragender Rückhalt für die Mannschaft. Auch in Laibach wollen wir an unsere tolle Leistung anschließen. Die Mannschaft muss konzentriert auftreten.“