Vanek trifft bei Sieg über Pittsburgh erneut
-
marksoft -
29. September 2007 um 07:21 -
3.146 Mal gelesen -
0 Kommentare
Je näher die NHL Saison für Thomas Vanek rückt, umso besser kommt der Österreicher in Form. Der Stürmer traf auch beim 6:5 Auswärtssieg seiner Buffalo Sabres über die Pittsburgh Penguins und zeigte damit, dass man auch 2007/08 mit ihm rechnen muss. Der Sieg der Sabres kam erst 28 Sekunden vor Schluss.Es war ein echter Thriller, den sich die Sabres mit den gastgebenden Pittsburgh Penguins lieferten. Thomas Vanek brachte seine Mannschaft schon nach 86 Sekunden in Front und in der 13. Minute erhöhten die Gäste sogar auf 2:0.
Das brachte die Penguins aber erst so richtig auf den Plan. Die Hausherren antworteten, angeführt von Youngster Sid Crosby, mit drei Toren in Folge und knapp 2 Minuten vor Ende des Mittelabschnitts führten die Pens sogar mit 3:2. Aber die Sabres kamen 92 Sekunden vor Schluss noch zum Ausgleich und antworteten auch auf die zweimalige Führung Pittsburghs im letzten Drittel jeweils mit einem schnellen Tor.
Als alles schon mit einem Unentschieden rechnete, war wieder Center Derek Roy zur Stelle. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend sorgte der derzeit heißeste Stürmer der Sabres 28 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit für das 6:5 und damit den dritten Pre-Season Sieg der Buffalo Sabres.
Thomas Vanek stand insgesamt für 22 Shifts und 16:17 Minuten am Eis, feuerte dabei 3 Schüsse aufs und einen Schuss neben das Tor ab und beendete die Partie mit einem Tor, sowie einer +1 in der PlusMinus Statistik.