Auch Meister Mödling verlässt Oberliga
-
marksoft -
28. September 2007 um 10:41 -
10.959 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwerer Schlag für die dritte Spielstufe Österreichs. Die Oberliga wird in der kommenden Saison ohne den dreifachen Meister UEC Mödling über die Bühne gehen müssen. Die Niederösterreicher zogen ihre Nennung auf Grund finanzieller Probleme zurück - die Kritik daran ist groß.Mit einer kurzen Stellungnahme haben die Dragons aus Mödling vor etwas mehr als einer Woche ihren Rückzug aus der Oberliga bekannt gegeben. Wegfallende Werbepartner und Sponsoren sowie zu hohe Gehaltsforderungen der Spieler seien die Hauptgründe für diesen Schritt, so wird auf der Homepage der Drachen argumentiert.
Die Kritik an der Vorgehensweise ist vor allem in Niederösterreich sehr groß. Von Fehlern bei der Sponsorenbetreuung wird in der Niederösterreich-Krone berichtet. Ebenso würden sie Spieler keinesfalls höhere Anforderungen stellen, sie wollen nur Eishockey spielen.
Der Schritt kommt zudem für das Hallenprojekt in Mödling zur denkbar ungünstigsten Zeit. Kurz vor der der Finalisierung springt das Zugpferd ab, vor allem Präsident Mayer, gleichzeitig Sportstadtrat, wird hart kritisiert. Er habe sogar Rettungsversuche unterbunden, zitiert die Kronen Zeitung.
Mödling ist nach Steyr/Linz das zweite Team des Vorjahres, das in der Oberliga nicht mehr dabei ist...