Andre Lakos wird in die AHL geschickt
-
marksoft -
27. September 2007 um 21:55 -
5.856 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt hat es den nächsten Österreicher erwischt. Der lange verletzte Andre Lakos wurde von den Minnesota Wild heute aus dem NHL Kader gestrichen und muss ins Farm Team nach Houston. Lakos gibt sich aber kämpferisch und will sich über die AHL zurück in die NHL kämpfen.Nach Oliver Setzinger muss nun auch André Lakos in die American Hockey League. Dass erfuhr der 2,03 große Verteidiger heute von Doug Risebrough, dem General Manager der Minnesota Wild. Bei den Houston Aeros soll André jetzt Spielpraxis sammeln.
„Wir wollen, dass du zum Spielen kommst und dich mit viel Eiszeit und Matchpraxis in Form bringst. Wir werden einen Spieler wie dich brauchen können“, meinte Risebrough gegenüber Lakos, der sich über die Abschiebung nicht sonderlich überrascht zeigt.
„Es war natürlich ein wenig zu erwarten. Jetzt war ich knapp zwei Wochen außer Gefecht und konnte mich nicht in die Auslage stellen. Das werde ich aber jetzt in Houston tun“, so André kämpferisch.
Das erste Vorbereitungsspiel mit den Aeros bestreitet André Lakos am kommenden Samstag gegen San Antonio Rampage, dem Farmteam von Gretzky-Klub Phoenix Coyotes. Am 8. November könnte es zum Aufeinandertreffen mit Oliver Setzinger und den Milwaukee Admirals kommen, sollten beide bis dahin im Farmteam verweilen.