KAC will gegen Linz auf die Siegerstraße finden
-
marksoft -
27. September 2007 um 15:13 -
5.377 Mal gelesen -
0 Kommentare
Perfekter Fehlstart für den KAC in die neue Saison. Die Rotjacken warten nach zwei Runden weiterhin auf die ersten Punkte, wollen aber am Freitag endlich durchstarten. Bei der Heimpremiere werden die Black Wings aus Linz erwartet, die am Auswärtswochenende Punkte eingeplant haben.Freitag, 28. September 2007, 19.15 Uhr.
EC KAC– EHC Liwest Black Wings Linz (012).
Schiedsrichter: CERVENAK, Falkner, Riener.
KAC-Trainer Manny Viveiros muß auch morgen zum Heimdebüt in der Klagenfurter Stadthalle gegen Linz ohne den verletzten Mike Craig auskommen. Nachdem die ersten zwei Runden voriges Wochenende in Laibach und Jesenice verloren gingen, wollen die Klagenfurter endlich die ersten Punkte einfahren.
„Bei unserer morgigen Premiere auf Heimateis wollen wir uns bei unseren Fans in Bestform präsentieren und einen vollen Erfolg landen“, so KAC-Abwehrrecke Herbert Ratz, der auf eine ausverkaufte Halle hofft. „Wir haben gegen Jesenice schon sehr gut gespielt, das Glück war allerdings nicht auf unserer Seite.“
Neu in der Klagenfurter Stadthalle ist auch ein mächtiger Videowürfel unter dem Dach der Eishalle, der den Fans noch bessere Einblicke ins Geschehen ermöglichen soll.
Den Black Wings aus Linz steht ein hartes Wochenende bevor. Nach dem Spiel in Klagenfurt geht es zurück nach Linz, und schon am Samstag-Nachmittag bricht man in Richtung Ungarn auf, wo es am Sonntag gegen das Team von Alba Volan geht.
Gegen den KAC wird wieder Goalie Jürgen Penker das Gehäuse der Black Wings hüten. „Wir müssen über 60 Minuten als Mannschaft auftreten, dann ist einiges drin. Obwohl wir zwei Auswärtsspiele bestreiten, wollen wir an diesem Wochenende vier Punkte holen“, ist Penker optimistisch.
Die Linzer reisen mit dem wieder genesenen Defender Gerd Gruber an.