Vierpunkte-Test von Thomas Vanek
-
marksoft -
27. September 2007 um 08:48 -
3.868 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Scorerlaune präsentierte sich Thomas Vanek beim Test seiner Buffalo Sabres gegen die Toronto Maple Leafs. Der Österreicher sorgte beim 7:2 Erfolg seiner Mannschaft für einen Treffer und drei Assists und zeigte damit seine aufsteigende Form. Mann des Abends war aber Derek Roy.Keine Chance ließen die Buffalo Sabres im Auswärtstest den Toronto Maple Leafs. Die Kanadier wurden vor 18.900 Fans gnadenlos mit 7:2 vom Eis gefegt, wobe sich Derek Roy mit einem Hattrick und drei Assists als Mann des Abends erwies.
Mit zwei schnellen Toren eröffneten die Sabres dieses Pre-Season Spiel und konnten unmittelbar nach Wiederbeginn im zweiten Abschnitt binnen 72 Sekunden sogar auf 4:0 davonziehen. Treffer Nummer 4 wurde dabei von Vanek erzielt - sein erstes Tor in der Vorbereitung.
Danach schienen die Maple Leafs zurück ins Spiel zu finden und kamen durch zwei Shorthander zum 2:4. Damit war die Aufholjagd aber beendet, denn die ab der Schlussphase des Mittelabschnitts stand nur noch ein Mann im Mittelpunkt: Derek Roy. Der Angreifer sorgte in der 38. Minute im Power Play für das 5:2 und ließ in den ersten 7 Minuten des letzten Drittels noch zwei weitere Treffer folgen. Zwei von diesen drei Toren bereitete Thomas Vanek mit vor.
Am Ende stand der Österreicher mit einem Tor und drei Assists als zweitbester Spieler des Tages am Spielbericht. in 15 Shifts hatte der Angreifer 13:27 Minuten am Eis verbracht und dabei vier Mal aufs gegnerische Tor geschossen. Die Partie beendete Vanek mit einer +3, Roy mit einer unglaublichen +5!
Schon morgen geht es weiter im Pre-Season Programm. Die Pittsburgh Penguins kommen zu einem Test nach Buffalo.