Ein Missverständnis, so die Erklärung von Andre Lakos über Meldungen, wonach er verletzungsbedingt eine Saison ausfallen könnte. Ganz im Gegenteil: der Wiener meldete sich heute fit und will im Trainingscamp der Minnesota Wild wieder voll angreifen.André Lakos ist wohlauf. Der 2,03 Meter große Verteidiger der Minnesota Wild absolviert seit Donnerstag ein Spezialtraining mit Fitness-Coach Kirk Olsen am Eis und in der Kraftkammer.
„Ich bin absolut schmerzfrei, ganz egal bei welcher Bewegung. Ich trainiere täglich am Eis und in der Kraftkammer bei voller Belastung und spüre keine Schmerzen“, so der Wiener. Voraussichtlich wird André am kommenden Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft des NHL-Klubs aus St. Paul am Eis trainieren. Lakos hofft auf seinen ersten Einsatz beim Exhibition-Game am Mittwoch Abend gegen die St. Louis Blues in Minnesota.
Die Meldung mit dem Ermüdungsbruch stimmt tatsächlich, dieses Problem habe Lakos aber bereits öfters gehabt. Da er schmerzfrei sei, werde er auch seinen Weg in die NHL zu gehen versuchen, so Lakos.