Beißen sich die Haie auch in Linz durch?
-
marksoft -
22. September 2007 um 16:48 -
4.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erste Bewährungsprobe für Tabellenführer Innsbruck. Der HCI gastiert bei den Black Wings in Linz und wird am Sonntag nicht mehr jenes leichte Spiel haben, wie gegen Alba Volan. Die Oberösterreicher präsentierten sich in Graz stark und müssen vor allem auf einen aufpassen: Super-Schützen Dagenais.Sonntag, 23. Sep. 2007, 18.00 Uhr, Premiere Austria Live ab 17.45 Uhr
EHC Liwest BW Linz – HC TWK Innsbruck (010)
Schiedsrichter: BERNEKER, Graber, Mathis
Im Premiere Austria Livespiel der zweiten Runde gastiert der HC TWK Innsbruck, erster Tabellenführer, beim EHC Liwest BW Linz, der nach dem Punktgewinn in Graz mit Teamgeist die Haie rund um „The Shooter“ Dagenais (1,43 Tore/EBEL-Spiel) in die Schranken weisen will.
„Ein Punkt in Graz ist nicht schlecht. Das ist nicht mehr die Mannschaft aus den Vorjahren“, war Neo-Black Wings Coach Jim Boni durchaus zufrieden. Bei der 5:6 Niederlage nach Verlängerung waren neben Gruber, Rac und Charpentier auch zahlreiche Black Wings Fans auf den Tribünen. „Wahnsinn, wie viele Linzer hier nach Graz gekommen sind“, so Liwest Linz Präsident Wilfrid Wetzl, der morgen, Sonntag, ein Tollhaus erwartet.
Mit dem bis auf die Tribüne reichenden Teamgeist wollen die neu eingeschworenen Stahlstädter den HCI in die Schranken weisen. Auf dem Weg dorthin dürfen aber nicht zu viele „Pausen“ auf der Strafbank gemacht werden, weiß man bei den Linzern, die selbst in Graz auch dank der Special-Teams einen Punkt fixieren konnten.
Die nahmhafte und gezielte Verstärkung bei den Tirolern trug schon im ersten Saisonspiel Früchte. Fast drei Viertel der Überzahlmöglich-keiten konnten die Innsbrucker gegen die Ungarn im ersten Spiel nutzen. „Wir haben mit unserem starken Powerplay die Tore erzwungen“, so Headcoach Pat Cortina.
Neben den 11 Neuerwerbungen hat aber auch einer schnell Erinnerungen an die letzte Saison aufkommen lassen. Pierre Dagenais, der im letzten Jahr während der Saison zu den Haien gestoßen und in 27 Spielen gleich 37 Tore erzielt hatte, fixierte gegen Alba Volan in seinem 28. EBEL-Spiel seinen vierten Hattrick und 60. Scorerpunkt.