Zeltweg gastiert bei Angstgegner Lustenau
-
marksoft -
21. September 2007 um 12:31 -
6.083 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der zweiten Runde der Nationalliga Saison 07/08 bekommt es Vizemeister Zeltweg mit einem Angstgegner zu tun. Die Steirer müssen zum EHC Lustenau, gegen den man zumindest in der letzten Saison verstärkt auch punktete. Die Vorarlberger stehen nach der Auftaktniederlage schon unter Zugzwang.Samstag, 22.9.2007, 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau – EV aicall Zeltweg (5)
SR: Robert Dostal, Florian Hofer, Manuel Hollenstein
Am Samstag kommt es zur Heimpremiere des EHC Oberscheider Lustenau. Zu Gast sind die Vorjahresfinalisten vom EV aicall Zeltweg. Wie auch in den vergangenen Jahren hat das Team aus der Steiermark auch heuer wieder große Ambitionen, den Titel erstmals nach Zeltweg zu holen. Dementsprechend haben sie sich auch verstärkt. Mit der Neuverpflichtung des lettischen Nationalspielers Leonids Tambijevs zählen sie auch heuer wieder zu den Top Teams der Liga.
Lustenaus Trainer Mark Nussbaumer hofft auf eine weitere Steigerung seines Teams und kann auf den ganzen Kader zurückgreifen. Wichtig wird es sein, das Duo Tambijevs / Dano zu neutralisieren.
„Wir haben ein starkes Team und sind bereit, den Kampf gegen die Steirer aufzunehmen. Es wird ein sehr knappes Spiel, das wahrscheinlich durch Kleinigkeiten und die Disziplin entschieden wird“, so Nussbaumer, der wieder auf die Unterstützung des Publikums hofft.
Drei Siege konnten die Löwen gegen Lustenau in der abgelaufenen Saison feiern. „Lustenau war in der Vergangenheit immer so etwas wie ein Angstgegner für uns. Mit den Erfolgen in der letzten Saison haben wir das jedoch abgelegt“, so Manfred Hinteregger, der sportliche Leiter der Löwen.