Salzburg startet mit Megaprogramm
-
marksoft -
17. September 2007 um 13:02 -
4.781 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gleich von Beginn an werden die Stars der Red Bulls Salzburg in der neuen Saison gefordert sein. Die Mozartstädter werden neben der EBEL auch noch das Salute Turnier und den Continental Cup absolvieren. Eine Megaprogramm mit vielen Spielen in wenigen Tagen. Zumindest das Premiere Spiel in Runde 3 wurde geändert.Nach einem erfolgreichen Auftakt in die Nationalliga - das Farmteam gewann am vergangenen Samstag gegen Titelanwärter Lustenau mit 7:4 - beginnt in drei Tagen nun auch für das Bundesligateam der Red Bulls endlich wieder der Ernst des Lebens. Und es geht gleich voll los, drei Spiele in einer Woche sind keine Ausnahme. Durch das klubeigene Einladungsturnier, das Red Bulls Salute, und die Teilnahme am Continental Cup in Dänemark absolvieren die Red Bulls in den ersten 24 Tagen gleich 13 Spiele.
Aber die Salzburger sind gewappnet, haben mit monatelangem Konditionstraining die Grundlagen für eine lange und harte Saison gelegt. Ein erster gelungener Test war das internationale Freundschaftsturnier Ende August 2007 in Lugano, wo die Red Bulls vier Spiele in fünf Tagen gegen durchwegs hochklassige Gegner auf einem hohen Level spielen und letztlich sogar den Turniersieg fixieren konnten.
Mit dem Saisonauftakt gegen den Vizemeister VSV am kommenden Donnerstag in der Salzburger Eisarena bekommen die Red Bulls auch für die heimische Bundesliga gleich zu Beginn eine richtungweisende Standortbestimmung, und gleich danach gibt es den ersten Kontakt mit einem der zwei Liganeulinge in Sekeshfehervar (Ungarn).
Das zweite Bundesligaheimspiel der Red Bulls nach dem Red Bulls Salute gegen die Vienna Capitals findet wie ursprünglich geplant am Freitag, 28.09.2007, in der Salzburger Eisarena statt und wird nicht, wie von Premiere TV bereits angekündigt, auf Donnerstag vorgezogen.
Spielverschiebung:
GD Runde 2, Spiel #6, So, 23.09.2007:
Alba Volan-FeVita – EC Red Bull Salzburg
neue Beginnzeit: 16 Uhr!