VSV geht mit Turniersieg in die Saison
-
marksoft -
16. September 2007 um 20:36 -
8.448 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreicher Abschluss der Pre-Season für Vizemeister VSV. Die Adler gewannen das Euroregione Finale gegen Ligakonkurrent Laibach mit 4:2 und holte sich damit erstmals den Sieg in diesem Turnier. Bei Olimpija scorte Intranuovo zwei Mal, auf Seiten der Adler war Lanzinger Doppeltorschütze.Der EC VSV besiegte im Finale der Euroregione-Challenge in Claut den HDD ZM Olimpija Laibach mit 4:2.
Der EC VSV feierte im Finale der Euroregione-Challenge in Claut gegen Liganeuling HDD Olimpija Laibach einen 4:2-Erfolg. Damit blieben die Villacher in sechs Testspielen ungeschlagen.
Wolfgang Kromp brachte die Adler in einer flotten Partie in der 16. Minute in Unterzahl in Führung. Nach dem Ausgleich der Slowenen durch Intranuovo Mitte des zweiten Abschnitts, brachte Lanzinger (35.) die Villacher abermals in Front. Die Antwort von Liganeuling Olimpija Laibach ließ aber nicht lange auf sich warten: Intranuovo (36.) sorgte mit seinem zweiten Treffer erneut für den Gleichstand.
Im dritten Abschnitt entschied ein Doppelschlag von Lanzinger (54.) und Bousquet (55.) das Finale der Euroregione-Challenge zu Gunsten der Draustädter.
Bereits in einer Woche treffen die beiden Mannschaften in der Meisterschaft in Laibach wieder aufeinander, daher wollte sich kein Verein so richtig in die Karten schauen lassen. „Das Match war eine perfekte Vorbereitung für den Meisterschaftsauftakt am Donnerstag in Salzburg“, so Co-Trainer Markus Kerschbaumer. Insgesamt verzeichnete der VSV 29 Schüsse auf das gegnerische Tor, Laibach kam auf 27 Schüsse.
EC VSV - Olimpija Ljubljana 4:2 (1:0, 1:2, 2:0)
Tore: 1:0 Kromp (16./T.Raffl/SH), 1:1 Intranuovo (29.), 2:1 Lanzinger (35./Acker, T.Raffl), 2:2 Intranuovo (36./Murič), 3:2 Lanzinger (44./Scoville, Stewart/PP), 4:2 Bousquet (44./Kaspitz, Scoville).