Auch Laibach kann 99ers nicht stoppen
-
marksoft -
14. September 2007 um 23:38 -
8.583 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Erfolgslauf der Graz 99ers geht auch gegen Liganeuling Laibach unvermindert weiter. Bei ihrem ersten Heimspiel in der Pre-Season siegten die Sacharuk-Schützlinge dank eines starken Mitteldrittels mit 5:3 und haben noch kein Vorbereitungsmatch verloren!Die 99ers bleiben weiter auf Erfolgskurs: Gegen Olympia Laibach siegten die Grazer bei der Heimpremiere mit 5:3. Morgen erfolgt die große Fanparty.
Im Startdrittel legten die 99ers los wie die Feuerwehr, das 1:0 in der fünften Minute war die logische Folge. T.J. Caig verwertete im Powerplay seinen eigenen Nachschuss zum ersten Tor in Liebenau in dieser Saison. Gleichzeitig war es das erste Mal, dass die 99ers heuer in Führung gingen. Trotz weiterer Überlegenheit der Grazer kam aber Laibach durch Legionär Jardine zum Ausgleich.
Durch einen Abfälscher gingen die Slowenen sogar zu Beginn des Mittelabschnitts kurzzeitig in Front, die 99ers hatte aber die passende Antwort parat. In knapp zehn Minuten gab die Mannschaft von Larry Sacharuk eine Kostprobe ihrer Offensivstärke und scorte gleich viermal in Folge. Zunächst drehte das Team durch einen Doppelschlag von Tony Iob und Robert Guillet die Partie auf 3:2. Wenig später erhöhte Kapitän Tommy Jakobsen mit einem One-timer den Vorsprung auf zwei Tore, der fünfte Treffer durch Heimkehrer Ivo Jan sorgte endgültig für klare Verhältnisse.
Im Schlussabschnitt spielten die 99ers das Ergebnis souverän über die Zeit und waren nie mehr gefährdet. Der dritte Treffer der Slowenen kurz vor Schluss war nur mehr Ergebniskorrektur.
Dieser souveräne Sieg vor 1500 begeisterten Fans war die beste Werbung für das morgige Spiel gegen Bruneck und die anschließende 99ers-Fanparty, mit der die Saison 2007/08 offiziell eröffnet werden wird.
Graz 99ers - Olympia Laibach 5:3 (1:1, 4:1, 0:1)
Tore Graz: Caig (5./pp), Iob (27.), Guillet (29.), Jakobsen (32.), Jan (35.)
Tore Laibach: Jardine (12.), Kontrec (25.) Kuznik (58.)