Lustenau vor schwerem Auftakt in Salzburg
-
marksoft -
14. September 2007 um 16:35 -
5.726 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gleich mit einem unangenehmen Gegner bekommt es der EHC Lustenau in seinem ersten Saisonspiel zu tun. Die Vorarlberger müssen zu den neu verstärkten Red Bulls nach Salzburg. Die Mozartstädter haben heuer mehr im Visier, als nur das Nationalliga-Mittelfeld...Am Samstag startet der EHC Oberscheider Lustenau auswärts gegen das Farmteam der Red Bulls aus Salzburg. Obwohl die Salzburger durch ihre Neuerwerbungen zum Favoritenkreis zählen, wollen die Lustenauer 2 Punkte mit nach Hause bringen.
Mit den Red Bulls hat der EHC einen schwer einzuschätzenden Gegner für die erste Partie der Meisterschaft bekommen. Die Jungbullen haben sich über den Sommer durch die Zukäufe der beiden Kanadier Jason Beckett und Remi Royer gezielt verstärkt und wollen in diesem Jahr mehr als nur die Großen ärgern.
Trainer Mark Nussbaumer kann jedoch bei den Stickern auf den gesamten Kader zurückgreifen und will mit viel Routine und einer starken Defensive 2 Punkte aus der Bullenarena entführen. Wir müssen aus einer gesicherten Abwehr agieren und vorne unsere Chancen nützen, so Nussbaumer. Die Mannschaft ist topmotiviert und freut sich auf das erste Spiel, so der Trainer weiter.
Red Bull Salzburg – EHC Oberscheider Lustenau
Sa. 15.09.2007, 19:30 Uhr, Salzburger Eisarena