KAC und Jesenice üben den Feinschliff
-
marksoft -
13. September 2007 um 14:36 -
3.609 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rekordmeister KAC und der HK Jesenice stehen eine Woche vor Saisonbeginn das letzte Mal am Praxiseis. Beide Teams treffen sich in Klagenfurt für ihr letztes Testspiel in der Pre-Season. Dabei können die Rotjacken erstmals mit der gesamten Mannschaft antreten und wollen Revanche für die Niederlage Anfang der Woche.Die Pre-Saison geht in ihre finale Phase: Der EC KAC empfängt morgen den HK Acroni Jesenice. Für beide Teams ist es das letzte Vorbereitungsmatch vor Meisterschaftsauftakt. KAC präsentiert sich erstmals in Bestbesetzung am eigenen Eis.
Der Countdown läuft - nur noch eine Woche bis zum Meisterschaftsstart. Sämtliche EBEL-Teams sind schon heiß auf das Eis und nützen die wenigen verbleibenden Tage um sich den letzten Feinschliff für den Saisonauftakt zu holen.
Zum zweiten Mal innerhalb von nur 72 Stunden kreuzen sich morgen in Klagenfurt die Klingen zwischen den beiden EBEL-Klubs EC KAC und HK Acroni Jesenice. Das erste Duell entschieden die Slowenen mit 5:3 für sich.
Jesenice hat bisher neun Aufbauspiele (drei Siege, zwei Unentschieden, vier Niederlagen) bestritten. Alle Ergebnisse fielen sehr knapp aus. Zuletzt kam die Truppe von Kim Collins besser in Schuss, blieb vier Vorbereitungsspiele unbesiegt.
„Gegen den KAC haben wir zu Hause eine sehr gute Leistung geboten, an die wir auch in Klagenfurt anschließen wollen. Die Spieler sind schon sehr gut auf die Meisterschaft vorbereitet“, erklärte Pressesprecher Zoran Racic. Gegen die Kärntner stimmte zuletzt auch über weite Phasen der Partie die Disziplin.
Beim HK Acroni Jesenice kommt in Klagenfurt wieder Tryout-Spieler Joel Stepp zum Einsatz. „Im ersten Spiel konnte er noch nicht überzeugen“, urteilte Racic. Beim HK Jesenice will Coach Collins auch noch ein wenig an den Linien ausprobieren.
Nur mehr Kleinigkeiten
Der EC KAC schob am Mittwoch noch ein Aufbauspiel gegen den Nationalligaklub Zell am See ein. Mit einer verstärkten Jugendmannschaft feierte der Rekordmeister einen 8:5-Erfolg. „Die Jungen waren mit viel Energie bei der Sache“, lobte Headcoach Manny Viveiros seine Spieler. Gegen Jesenice zeigte sich Viveiros mit dem Spiel seiner Mannschaft bei fünf gegen fünf zufrieden, nicht jedoch mit der Disziplin. Für den morgigen Test und die Meisterschaft ist der 41-Jährige zuversichtlich: „Uns fehlen nur mehr Kleinigkeiten im taktischen Bereich.“
In der Pre-Saison muss der EC KAC in die Sepp-Puschnig-Halle ausweichen, weil die Stadthalle wegen der Herbstmesse besetzt ist. „Wir kommen immer erst zwei Tage vor dem ersten Heimspiel in unsere Halle“, bedauert der Headcoach.
14.09.07: EC KAC – HK Acroni Jesenice (19 Uhr).