Auch der Dritte der letzten Saison geht in die Zielgerade seiner Vorbereitungsphase. Die Black Wings erwarten am Freitag Liganeuling Alba Volan zum letzten Testspiel und wollen eine Leistungssteigerung. Bei den Ungarn gibt es zudem einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen, der aber vermutlich morgen noch nicht dabei ist.Die Linzer haben am Freitag EBEL-Liganeuling Alba Volan zu Gast, der sich mit dem NHL-erfahrenen kanadischen Stürmer David Gosselin verstärkt.
Im letzten Vorbereitungsspiel von Liwest Linz vor der in einer Woche beginnenden Meisterschaft kommt es zum Retourspiel gegen das Team aus Ungarn, Alba Volan.
„Obwohl wir das Spiel in Ungarn mit 3:0 gewonnen haben, wissen wir, dass Alba Volan ein ernst zunehmender und unangenehmer Gegner ist“, so Boni’s Co Rick Nasheim.
Trainer Jim Boni hat seine ersten zwei Linien für die Meisterschaft bereits gefunden, so werden die Imports Shearer, Leahy und Purdie die erste und Hohenberger, Lukas, Baumgartner die zweite Angriffsreihe bilden.
„Wir müssen vor allem mit mehr Disziplin spielen, auswärts haben wir viel zu viele unnötige Strafen kassiert. Wenn wir unser Spiel konstant über 60 Minuten aufziehen können, sollten wir als Sieger vom Eis gehen“, ist Nasheim überzeugt. Das Tor wird diesmal Goalie Patrick Machreich hüten.
Alba Volan rüstete auf
Der Liganeuling Alba VolanFeVita gab heute eine weitere Spielerverpflichtung bekannt. Der „Neue“ ist der Kanadier Dave Gosselin, der unter anderem Spiele bei den Nahville Predators in der NHL, als auch in Europa vorweisen kann. In der Saison 2003-2004 wurde er mit den Frankfurt Lions deutscher Meister.
„Er soll vor allem unser Spiel nach vorne verstärken, ich vertraue auf seine Scorerqualitäten“, ist Trainer Jan Jasko optimistisch. Ob der Kanadier bereits gegen Linz zum Einsatz kommen wird ist allerdings fraglich.
EHC Liwest Linz – Alba Volan FeVita
Freitag, 14.9.2007, 19:30 Uhr