Trotz zahlreicher Ausfälle und des Verzichts auf den Nummer 1 Goalie hat sich Olimpija Laibach ins Euroregione Finale gekämpft. Die Slowenen siegten gegen Fassa mit 3:1 und werden am Sonntag um Platz 1 kämpfen. Im Tor des EBEL Neulings stand ein 15-Jähriger.Der HDD ZM Olimpija Laibach steht nach einem 3:1-Erfolg über Fassa im sonntägigen Finale der Euroregione-Challenge in Claut.
Der HDD ZM Olimpija Laibach gewann im Rahmen der Euroregione-Challenge in Feltre gegen Fassa mit 3:1. Die Slowenen stehen damit als Gruppensieger fest und bestreiten am Sonntag in Claut das Finale der Euroregione-Challenge.
Der Liganeuling verzichtete gegen Fassa auf zwölf Spieler. Neben allen Ausländern, fehlten unter anderem Vnuk oder Kontrec. Im Tor der Slowenen spielte ein 15-jähriger Nachwuchsgoalie. „Er konnte sich mehrmals auszeichnen“, berichtete Pressesprecher Tomaz Langerholz. Das nächste Testspiel bestreitet der EBEL-Neuling am Freitag in Graz. Gegen die Steirer wird Coach Ildar Rahmatullin auch wieder auf seine Legionäre zurückgreifen.
Olimpija Laibach – Fassa 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Tore Laibach: Tavzelji, Hocevar, Modic