KAC Sieg über Zell ohne Aussagekraft
-
marksoft -
12. September 2007 um 22:15 -
7.931 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer besseren Juniorenauswahl ging der KAC in den Test gegen Nationalligisten Zell/See. Die Rotjacken konnten sich am Ende vor allem dank eines fulminanten Mitteldrittels mit 8:5 gegen die Eisbären durchsetzen. Das Spiel selbst hatte aber wenig Aussagekraft in Richtung EBEL.Der EC KAC besiegte in einem Testspiel Zell am See mit 8:5. Beim Rekordmeister kamen vor allem junge Spieler zum Zug.
Rekordmeister EC KAC besiegte vor rund 500 Fans in einem Vorbereitungsspiel den Nationalligaklub Zell am See mit 8:5. Die Klagenfurter traten mit einer verstärkten Jugendauswahl an, daher hat der Test wenig Aussagekraft für die kommende Meisterschaft. Von den Kaderspielern waren nur Schellander, Thomson, Hinz, Wilfan, Reichel, Kirisits, Ratz, Quantschnig und der junge Hundertpfund im Einsatz.
Im Tor kam im ersten Drittel Hannes Enzenhofer zum Einsatz. Ab dem zweiten Abschnitt hütete Marco Del Fabro das Tor. Zum Mann des Spiels avancierte Christian Ban mit drei Treffern.
„Die Partie war kein Maßstab für die Meisterschaft. Es war nicht mehr als ein guter Test. Die jungen Spieler bekamen etwas mehr Eiszeit“, berichtete Co-Trainer Mario Schaden. Am Freitag kommt der HK Acroni Jesenice nach Klagenfurt. Nach der 3:5-Niederlage in Slowenien verspricht der KAC Revanche.
EC KAC – Zell am See 8:5 (2:2, 4:1, 2:2)
Tore KAC: Ban (9., 18./sh, 40.), Hundertpfund (29.), Thomson (31./pp, 34.), Reichel (45.), Wilfan (46.)