Weichen für die B-WM sind gestellt
-
marksoft -
11. September 2007 um 21:59 -
20.467 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Innsbruck hat heute die Sitzung des Exekutiv- und Organisationskomitees der 2008 IIHF Weltmeisterschaft Division I stattgefunden. Der ÖEHV freut sich, auf die bereits in der Vergangenheit bewährte Partnerschaft mit der Republik Österreich, dem Land Tirol und der Stadt Innsbruck zurückgreifen zu können.Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter Hannes Gschwentner, Innsbrucks Vizebürgermeister Mag. Dr. Christoph Platzgummer, Mag. Dr. Michael Bielowski, Chef der Olympiaworld Innsbruck, sowie ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt und Vizepräsident Peter Schramm bilden das Exekutivkomitee. ÖEHV-Generalsekretär Christian Hartl ist für die Gesamtkoordination verantwortlich.
Im Rahmen der Sitzungen wurden heute die offiziellen Informationsunterlagen zur WM beschlossen. Diese werden beim Halbjahres-Kongress (20. bis 22. September) des Internationalen Eishockeyverbandes in Vancouver den Mitgliedern und teilnehmenden Nationen präsentiert.
Während in den konstituierenden Sitzungen des Exekutiv- und des Organisationskomitees die Weichen für eine erfolgreiche Eishockey-WM gestellt wurden, waren in der Innsbrucker Olympiaworld die Vertreter des Internationalen Eishockeyverbandes und der Medien Agentur Infront vor Ort. Gemeinsam mit Sportmanager Harald Springfeld wurden die ersten Details besprochen und abgestimmt.
Gespielt wird in der Tiroler Wasserkraft Arena, die insgesamt über 3.000 Fans Platz bieten wird und wo Österreich unter dem neuen Teamchef Lars Bergström gegen Korea, Großbritannien, Kasachstan, Holland und Polen den sofortigen Wiederaufstieg schaffen will.
Dr. Dieter Kalt zieht ein positives Resümee und freut sich, dass die Zusammenarbeit unter allen anwesenden Vertretern wie bereits in der Vergangenheit gewohnt partnerschaftlich und unkompliziert vonstatten geht.