Linz bleibt ohne Gegentor bei Alba Volan
-
marksoft -
11. September 2007 um 21:51 -
6.984 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz einer 0:3 Niederlage hinterließ Liganeuling Alba Volan einen guten Eindruck nach dem Test gegen Linz. Die Stahlstädter zeigten vor allem ein gutes erstes Drittel und legten eine schnelle Führung vor. Danach waren die Ungarn ebenbürtig, aber zu harmlos.Die Black Wings Linz feierten bei Liga-Neuling Alba Volan einen 3:0-Erfolg. Linz-Goalie Penker blieb ohne Gegentreffer
Einen Traumstart erwischten die LIWEST Black Wings Linz beim Gastspiel in Ungarn. Trotz der langen Anreise zeigten sich die Boni Schützlinge beim Liganeuling Alba Volan von Beginn an hellwach und legten ordentlich los. Nach nur 71 Sekunden war Verteidiger David mit der frühen Führung zur Stelle und nach nicht einmal vier Minuten stand es schon 2:0 durch einen Shearer Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch Neuzugang Pat Leahy seine Visitenkarte abgegeben: Der US-Stürmer bereitete beide Tore vor.
Vor knapp 1.400 Zuschauern konnten die Oberösterreicher dann auch die Special Teams üben. Bis zum Ende der Partie kassierten die Black Wings zahlreiche Strafen, die dank einer guten Leistung von Goalie Jürgen Penker unbeschadet überstanden werden konnten. Aber auch in den eigenen Überzahlsituationen konnten die Stahlstädter keine weiteren Treffer erzielen.
Bis ins Schlussdrittel blieb das Spiel kämpferisch mit zahlreichen Strafen auf beiden Seiten. Am Ende versuchten die Magyaren noch einmal alles und nahmen im Power Play ihren Goalie vom Eis. Das wurde von den Oberösterreichern aber blitzschnell bestraft und Groleau traf nach nur zwölf Sekunden in Unterzahl zum 3:0 ins leere Tor.
Zufriedene Gesichter gab es nach dem Spiel auf Seiten der Black Wings. Im Penalty Killing wie im Power Play wurden die Vorgaben des Trainerteams umgesetzt und Torhüter Jürgen
Penker durfte sich über einen Shutout freuen. Einzig die zahlreichen Strafen für die Black Wings vermochten den Sieg in Székesfehérvár zu trüben.
Schon am Freitag kommt es in der Linzer Eissporthalle zum Rückspiel. Der ungarische Meister fordert dann die Black Wings in deren letztem Vorbereitungsspiel für die neue EBEL-Saison.
Alba Volan FeVita – EHC Liwest Black Wings Linz 0:3 (0:2, 0:0, 0:1).
Tore Linz: David (2.), Shearer (4.), Groleau (60./sh/EN)