Black Wings kehren in Testphase zurück
-
marksoft -
10. September 2007 um 17:01 -
6.159 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Wochen sind vergangen seit dem letzten Testspiel der Black Wings. Am Dienstag steigen die Oberösterreicher wieder ein in die Pre-Season-Praxis und machen den weiten Weg nach Szekesfehervar. Für Alba Volan die nächste wichtige Standortbestimmung.Liga-Neuling Alba Volan Szekesfehervar empfängt morgen in einem Testspiel Linz. Das erste Aufeinandertreffen der Ungarn mit einem Team aus Österreich. Black Wings erstmals mit Neuzugang Pat Leahy.
Zwei Wochen nach dem 2:2 in Ingolstadt steht für die Black Wings Linz morgen wieder ein Vorbereitungsspiel am Programm. Die Oberösterreicher machen sich auf die Reise nach Szekesfehervar und treffen dort auf Liganeuling Alba Volan. Über 400 Kilometer und mehr als fünf Stunden Fahrzeit müssen die Stahlstädter für ihr vorletztes Testspiel in eine Richtung zurücklegen.
Die Linzer absolvierten in den vergangenen zwei Wochen ein dichtes Trainingsprogramm: Die gesamte letzte Woche war Tormanntrainer Frederic Chabot im Linz zu Gast und arbeitete zusätzlich zum normalen Training jeden Tag mit den Schlussleuten.
Die LIWEST Black Wings erwarten sich einen unangenehmen und noch unbekannten Gegner, der aus einer gesicherten Defensive zu Torchancen kommen möchte. Für die Oberösterreicher heißt es zehn Tage vorm ersten Meisterschaftsspiel den Spielrhythmus zu finden und das Feintuning in den Linien anzugehen.
Pat Leahy an Bord
Erstmals mit im Kader wird der letzte Neuzugang, der US Amerikaner Pat Leahy sein. Verletzungsbedingt fehlen wird nur noch Winfrid Rac.
Sein Saisondebüt feiert auch Mark Szücs, der lange an einer Hüftverletzung laboriert hat und seit gut zwei Wochen wieder fit ist. Der Stürmer freut sich ganz besonders auf das Gastspiel bei Alba Volan: „Mein Vater kommt aus Budapest und ich habe einige Verwandte in Ungarn. Meine Tante hat versprochen, dass sie bei den Spielen in Szekesfehervar dabei sein und mich anfeuern wird.“
Szücs soll gegen den Liganeuling an der Seite von Kent Salfi und Daniel Oberkofler stürmen und erwartet ein schweres Spiel: Alba Volan hat eine gute Mannschaft mit guten Ausländern und kann die Scheibe schnell bewegen. Für uns wird das ein guter Test, aber wenn wir alle unsere Leistung bringen, sollten wir gewinnen können.“
Am Freitag steigt das Retourspiel in Linz.
Bei den Ungarn sind alle bereits gespannt auf das erste Aufeinandertreffen mit einem Team aus Österreich. „Wir sind alle neugierig wie wir gegen Linz abschneiden werden. Für die Mannschaft ist es ein weiterer guter Test für die Meisterschaft“, so Alba-Volan-Generalmanager Gabor Ocskay. Mit dabei ist auch Ungarns Teamverteidiger Viktor Tokaji, der nach einer Verletzung in Jesenice erstmals zum Einsatz kam. Mit dem morgigen Spiel gegen Linz startet in Szekesfehervar auch der Aboverkauf.
11.09.07: Alba Volan FeVita – EHC Liwest Black Wings Linz (19 Uhr).