99ers testen gegen Liganeuling Laibach
-
marksoft -
10. September 2007 um 12:19 -
5.515 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Siegen in Serie wollen die Graz 99ers am Dienstag ihre weiße Testspielweste weiter verteidigen. Die Steirer sind in drei Pre-Season Spielen noch ungeschlagen und treffen als nächstes auf Olimpija Laibach. Die Slowenen gelten als Gradmesser für die Murstädter für den Saisonauftakt am 21. September.Die Graz 99ers setzen morgen ihre Vorbereitungsphase fort. Die Mannschaft von Larry Sacharuk gastiert bei Liganeuling Laibach.
Die 99ers zeigten sich in ihrem letzten Test beim 5:2-Erfolg in Bruneck weiter verbessert, mit Tony Iob und Andy Kleinheinz trafen auch zwei Neuzugänge erstmals für ihr neues Team. Für Kleinheinz war es in doppelter Hinsicht ein besonderer Treffer. Einerseits war es sein Premierentor für die 99ers, andererseits gelang es ihm vor den Augen seines Vaters, der zum Spiel nach Bruneck gereist war. "Natürlich hat es mich besonders gefreut, dass er mein erstes Tor gesehen hat", so der Mittelstürmer der dritten Linie, der gleichzeitig den anderen mitgereisten Fans ein großes Kompliment ausspricht. "Sie sind fast sieben Stunden im Bus gesessen für dieses Spiel und waren dann sogar lauter als die Fans der Heimmannschaft. Ich bin schon gespannt, was dann bei unseren Heimspielen los sein wird." Nach den bislang absolvierten Partien gibt sich Kleinheinz durchaus optimistisch. "Wir haben eine gute Mannschaft, in der alle Jungs gut zusammenpassen. Ich kenne die anderen Teams der Liga noch nicht, die 99ers sind die beste Mannschaft in der ich bisher gespielt habe."
Bernhard Bock beginnt im Tor
Im Duell mit Laibach muss Coach Sacharuk auf Jiri Hala verzichten, der mit leichten Adduktoren-Problemen zwei bis drei Tagen pausieren wird. Im Tor beginnt diesmal Bernhard Bock, nachdem zuletzt Claus Dalpiaz gegen Bruneck gespielt hatte. "Claus und ich sind der Meinung, dass jeder abwechselnd eine Partie spielen sollte. Nachdem wir sowohl gegen Bruneck als auch gegen Laibach je zweimal spielen, passt das optimal", so Bock zur neuen Rotation im Tor.
Einige bekannte Gesichter werden die 99ers-Spieler morgen zu Gesicht bekommen: Nik Zupancic, Tomaz Vnuk, Kevin Mitchell und Ralph Intranuovo sind in Österreich keine Unbekannten. Zu den Stars der Slowenen gehört Einsergoalie Alex Westlund. Der US-Amerikaner ließ in der Vorbereitung bereits einige Angreifer verzweifeln.