Einserlinie schießt Laibach zurück zum Erfolg
-
marksoft -
9. September 2007 um 21:31 -
5.478 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Niederlagen in Folge hat Liganeuling Olimpija Laibach wieder zurück auf die Siegerstraße gefunden. Die Slowenen siegten vor allem dank ihrer ersten Linie bei Pontebba hoch verdient mit 4:1. Der Sieg gelang trotz fünf verletzter Spieler.Liga-Neuling Olimpija Laibach startete mit einem 4:1-Erfolg in Pontebba in die Euroregione-Challenge. Einser-Linie mit drei Treffern.
Der HDD ZM Olimpija Laibach siegte heute im Rahmen der Euroregione-Challenge in Pontebba mit 4:1. Die Slowenen waren von Beginn an die bessere Mannschaft, scheiterten im ersten Drittel aber wiederholt am ausgezeichneten Pontebba-Goalie. Im zweiten Abschnitt erzeugte Laibach weiter Druck. Die Slowenen verzeichneten in den zweiten zwanzig Minuten 18 Schüsse auf das Tor der Gastgeber, die Italiener nur sechs.
Besonders stark präsentierte sich die Einser-Linie Intranuovo – Corupe – Jardine. Die erste Sturm-Formation der Slowenen sorgte im zweiten Drittel mit drei Treffern für eine komfortable 3:0-Zwischenführung. Zwei Tore gelangen Jardine. Im Schlussabschnitt ließ die Truppe von Ildar Rahmatullin nichts mehr anbrennen, spielte den Sieg locker ins Trockene.
Am Dienstag (17 Uhr) testen die Slowenen zu Hause gegen die Graz 99ers, Mittwoch (20.30 Uhr) folgt in Feltre das zweite Gruppenspiel der Euroregione-Challenge gegen Fassa. „Nach drei Niederlagen war dieser Erfolg sehr wichtig“, so Pressesprecher Tomaz Langerholz. Bei Laibach fehlten fünf verletzte Spieler.
Pontebba - HDD ZM Olimpija Laibach 1:4 (0:0, 0:3, 1:1).
Tor Pontebba: Rigoni (57.).
Tore Laibach: Intranuovo (27.), Jardine (34./pp, 38.), Avgustincic (58.).