Gute Leistung des EHC Lustenau im vorletzten Test für die neue Saison. Die Sticker holten beim EHC Chur ein 5:5, vergab dabei aber im letzten Drittel den Sieg gegen das Nationalliga B Team. Zwei Mal unter den Torschützen: Österreich-Heimkehrer Christian Schuster.Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn konnte der EHC gegen die Schweizer den vorletzten Prüfstein gut bewältigen. Die von der Papierform her höher einzuschätzenden Schweizer gingen bereits in der 4. Minute in Führung. In der 12. Minute konnte jedoch Patrick Ganahl einen Abpraller nach Schuss von Kiviaho zum Ausgleich verwerten.
Im 2. Drittel setzte sich der EHC mit 2:0 durch. Erst war es Christian Schuster der in 5:3 Überzahl einen Hammer ins Kreuzeck versenkte, dann Benjamin Staudach, welcher einen Abwehrfehler der Schweizer eiskalt zur 3:1 Führung ausnützte.
Im 3. Drittel hatte der EHC wohl noch geschlafen, als die Schweizer aggressiv aus der Kabine kamen und innert 5 Minuten gleich 4 Treffer erzielten. So lag der EHC nach 46 Minuten der Spielzeit mit 3:5 zurück. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und erkämpfte sich in der 52. durch ein sensationellen Alleingang von Toni Saarinen und in der 55. Minute abermals durch ein Hammer von Christian Schuster ein verdientes Unentschieden.
EHC Chur – EHC Oberscheider Lustenau 5:5 (1:1, 0:2, 4:2)
Tore für den EHC Oberscheider Lustenau: 2x Schuster, Ganahl, Saarinen, Staudach