Salzburg verpatzt Generalprobe in der Schweiz
-
marksoft -
9. September 2007 um 20:03 -
7.385 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im letzten Test für die neue EBEL Saison riss die Serie der Siege über Schweizer Teams für Meister Salzburg. Die Red Bulls mussten sich bei Fribourg-Gotteron mit 0:4 geschlagen geben und blieben damit erstmals in der Pre-Season ohne Torerfolg.Verpatzte Generalprobe für Meister EC Red Bull Salzburg: Die Mozartstädter kassierten in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsauftakt gegen den EC VSV am Donnerstag, dem 20. September, beim Schweizer A-Liga-Klub HC Fribourg-Gotteron eine 0:4-Niederlage.
Nach dem überraschenden Turniererfolg vor einer Woche in Lugano in der Schweiz musste sich der EC Red Bull Salzburg heute, in seinem letztem Testspiel vor dem Saisonauftakt, beim Schweizer A-Liga-Klub Fribourg-Gotteron mit 0:4 geschlagen geben.
Mit Reinhard Divis im Tor und den jungen Farmteamspielern Martin Mairitsch, Willi Lanz, Matthias Schwab, Gerald Lederer und Robin Johnston konnten die Mozartstädter diesmal nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen.
„Wir haben nicht den Level erreicht, auf dem wir noch vor einer Woche in Lugano gespielt haben. Die Jungs waren vielleicht etwas müde, müssen aber auch lernen, unter solchen Bedingungen gegen starke Teams zu bestehen“, analysierte Assistant-Coach Reijo Ruotsalainen die Begegnung. Head Coach Pierre Pagé brachte wieder den gesamten Kader zum Einsatz. Der 4:0-Endstand für den Schweizer Erstligisten wurde mit einem Empty-net-goal erzielt.
HC Fribourg-Gotteron – EC Red Bull Salzburg 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)