99ers bleiben in Tests weiter ungeschlagen
-
marksoft -
8. September 2007 um 23:02 -
6.118 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers sind weiterhin in ihrer Vorbereitung auf Kurs. Auch im zweiten Testspiel in Italien feierten die Steirer einen sicheren Sieg und halten nun bei zwei Siegen und einem Remis in ihrer Pre-Season. Erfreulich für die Murstädter: auch die Neuen beginnen zu treffen...Wie schon zuletzt gegen Eppan gerieten die Grazer in Rückstand, allerdings nur für zwei Minuten. In der sechsten Spielminute markierte nämlich Neuzugang Tony Iob bereits den Ausgleich, gleichzeitig sein erster Treffer im Trikot der 99ers. Von da an hatte die Sacharuk-Truppe das Spiel gut im Griff und erzeugte viel Druck auf das Tor von Bruneck. Das 1:2 durch T.J. Caig in der 14. Spielminute im 4-3 Powerplay war die logische Folge. Hinten gab Claus Dalpiaz dem Team den nötigen Rückhalt und war bei den wenigen gefährlichen Aktionen der Südtiroler sehr sicher.
Kurz nach Beginn des zweiten Abschnittes baute dann Robert Guillet die Führung auf zwei Tore aus. Damit kippte das Spiel endgültig in Richtung der Gäste die nun das Heft klar in der Hand hatten. Durch ein weiteres Powerplaytor von Kapitän Tommy Jakobsen gingen die 99ers dann sogar mit einem komfortablen 4:1 Vorsprung in die zweite Pause.
Im Schlussabschnitt brachten die 99ers das Spiel trocken nach Hause und kamen noch durch einen weiteren Neuzugang zum fünften Tor. Andy Kleinheinz schloss ein Solo mit einem wunderschönen Haken eiskalt ab und erzielte wie Teamkollege Iob sein erstes Tor für seinen neuen Verein. Der zweite Treffer von Bruneck zum 2:5 Endstand war nur noch Resultatskosmetik.
Mit diesem Erfolg blieben die Steirer auch im dritten Testspiel ungeschlagen und feierten den zweiten Sieg. Gleichzeitig nahmen sie Revanche für das 0:4 in der Vorbereitung in der letzten Saison.
HC Bruneck (Ita) – Graz 99er 2:5 (1:2, 0:2, 1:1)
Tore Graz: Iob (6.), Caig (14./pp), Guillet (24./pp), Jakobsen (35./pp), Kleinheinz (52.)