Divis von Trainingslager bei Hasek beeindruckt
-
marksoft -
7. September 2007 um 22:52 -
4.076 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beeindruckt zeigte sich Red Bulls Goalie Reinhard Divis nach seiner Rückkehr vom Trainingslager mit Goalie-Legende Dominik Hasek. Der Mozartstädter Schlussmann war die letzten beiden Tage im Kurztrainingslager in Pisek und kam voller Begeisterung zurück.Voll motiviert kam der Einser-Goalie der Red Bulls, Reinhard Divis, von seinem zweitägigen Trainingslager mit der tschechischen Torhüterlegende Dominik Hasek in dessen Trainingsstätte in Pisek/CZE zurück. Auf Einladung des "Dominators", wie der NHL-Goalie der Detroit Red Wings auch genannt wird, trainierten Hašek und Divis zweimal gemeinsam auf dem Eis, daneben standen zwei Trainingseinheiten im Kraftraum sowie gemeinsame Videoanalysen auf dem Programm. Geleitet wurde das Training von Josef Bruk, dem tschechischen Privattrainer von Dominik Hasek, der auch mit 72 Jahren mit ungebremstem Engagement auftritt.
Für Reinhard Divis hat sich die Reise nach Pisek auf jeden Fall gelohnt: "Die Möglichkeit, mit einem der besten Torhüter der Welt trainieren zu können, würde ich mir nie entgehen lassen. Es ist eine willkommene Abwechslung zum täglichen Training, und man lernt auch nach vielen Profijahren immer noch etwas dazu".
Beeindruckt war auch der Salzburger Goalie Coach Daniel Dupuis, der Dominik Hasek in Pisek zum ersten Mal getroffen hat: "Es ist unglaublich, in welch gutem körperlichen Zustand sich Hašek befindet. Und ein weiterer Grund für seinen anhaltenden Erfolg ist sicher auch die Leidenschaft, mit der der 42-jährige Goalie und sein tschechischer Trainer täglich ins Training gehen." Eine Eigenschaft, die er auch mit Reinhard Divis teilt.