Jesenice zittert sich zu Sieg über Alba Volan
-
marksoft -
7. September 2007 um 21:57 -
6.637 Mal gelesen -
0 Kommentare
Große Erkenntnisse brachte das erste Testspiel von Liganeuling Alba Volan gegen einen EBEL Konkurrenten nicht. Die Ungarn unterlagen zwar in Jesenice mit 1:2 und zeigten sich dabei als unangenehmer Gegner. Die Partie stand jedoch auf mäßigem Niveau und war von Müdigkeit geprägt.Der HK Acroni Jesenice setzte sich im Vorbereitungsspiel gegen Liga-Neuling Alba Volan mit 2:1 durch. Slowenen schlugen zweimal im Powerplay zu. Ungarn erwiesen sich als unangenehmer Gegner.
Der erste Auftritt von Liga-Neuling Alba Volan gegen einen anderen EBEL-Klub wurde mit Spannung erwartet: Bisher wurde über die wahre Spielstärke von Szekesfehervar nur gerätselt. Das heutige Testspiel des achtfachen ungarischen Meisters beim HK Acroni Jesenice brachte nun etwas Licht ins Dunkel.
Die Slowenen starten sehr druckvoll ins Spiel. Die Anfangsphase war von zahlreichen Strafen beider Teams geprägt. Mit Fortdauer der Partie fanden die Ungarn jedoch besser ins Spiel. Das erste Tor gelang Jesenice: Im Powerplay sorgte Zagar nach Pass von Varl und Poloncic für die 1:0-Führung.
Im zweiten Abschnitt steigerte sich die Qualität des Spiels. Der achtfache ungarische Meister Szekesfehervar agierte gefährlicher und fand einige gute Chancen vor. Die Slowenen wirkten hingegen ideenlos. Bei den Gastgebern konnte sich Goalie Glavic mehrmals auszeichnen. Beim Ausgleichstreffer durch AlbaVolan-Neuzugang MacSweney war allerdings auch er machtlos.
Im dritten Abschnitt schlug der HK Acroni Jesenice erneut im Powerplay zu: Kranjc trifft, nach Pass von Brigit, von der blauen Linie ins rechte Kreuzeck. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Jesenice wieder das Kommando. Die Ungarn nehmen 50 Sekunden vor dem Ende noch ihren Goalie aus dem Tor und bringen einen sechsten Spieler, jedoch ohne Erfolg. Alba Volan erwies sich als sehr unangenehmer Gegner, an dem sich einige Teams die Zähne ausbeißen könnten.
HK Acroni Jesenice – Alba Volan FeVita 2:1 (1:0, 0:1, 1:0).
Tore Jesenice: Zagar (17./pp), Kranjc (44./pp).
Tor Alba Volan: Mac Sweny (34.).