Wälder vor letztem Testwochenende im Pech
-
marksoft -
7. September 2007 um 12:53 -
4.323 Mal gelesen -
0 Kommentare
Großes Verletzungspech beim EHC Bregenzerwald. Die Vorarlberger hatten erst kürzlich stolz ihren finnischen Legionär Lindström präsentiert, jetzt ist dieser bereits verletzt. Drei Wochen Pause und damit ein Saisonstart ohne den Neuzugang.Die finnische Neuerwerbung des EHC-B Kaj Tomas Lindström fällt drei Wochen aus. Bereits im zweiten Eistraining zog sich der Neo-Wälder nach einem Check eine Knieverletzung zu. Wie ein sofort durchgeführtes MRI zeigt hat er sich ein eingerissenes Seitenband und einen starken Bluterguss im Knie zugezogen. Laut den Ärzten ist eine Pause von drei Wochen notwendig.
Lindström fällt nun die gesamte Vorbereitungszeit aus und kann nicht entsprechen ins Team integriert werden. Seine Rückkehr wird zum zweiten oder dritten Meisterschaftsspiel erwartet.
So wird der EHC-B vorläufig weiterhin ohne Legionär spielen. Bereits heute spielt das Team um 19.45 Uhr im Eissportzentrum Oberthurgau in Romanshorn gegen den starken Schweizer Erstligisten EC Will.
Morgen Samstag steht dann das Vorbereitungsspiel gegen den EC Trend Dornbirn um 19.20 Uhr in der Rheinhalle Lustenau auf dem Programm. Zwei harte Spiele in zwei Tagen.
Eventuell werden kurzfristig noch der eine oder andere Try-Out Spieler erwartet. Nachdem die Spieler Eichhorner und Reiter nun fix im Kader sind wird auch Marc Schönberger diese zwei Spiele im Wälder Dress bestreiten, danach wird dann Sonntag oder Montag die fixe Entscheidung über eine Engagement von Schönberger fallen.
In diesen zwei Test wird weiterhin Hauptaugenmerk auf das Spiel 5 gegen 5 gelegt. An den Spezialteams für Unterzahl und Powerplay wird dann ab nächster Woche gearbeitet.