Haie mit Schützenfest gegen Freezers
-
marksoft -
7. September 2007 um 06:05 -
8.644 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ohne ihren Torjäger Christoph Brandner liefen die Hamburg Freezers zum DEL Auftakt in eine schwere Schlappe. Die Stewart-Truppe ging in Köln mit 3:6 unter, wobei die Entscheidung im Mitteldrittel fiel. Dort kassierten die Nordmänner nicht weniger als 5 Gegentore!Dank eines Torwirbels im zweiten Drittel gewann der achtmalige deutsche Meister Kölner Haie das Saison-Auftaktspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Hamburg Freezers 6:3 (1:1, 5:1, 0:1). Vor 16.984 Zuschauern in der Kölnarena war der deutsche Nationalspieler Philip Gogolla in der 25. und 37. Minute zweifacher Torschütze. Am Torreigen des KEC beteiligten sich außerdem Dave McLlwain (19.), die Neuzugänge Todd Warringer (31.) und Alexej Dmitriev (35.) sowie Ivan Ciernik (35.).
Die Gäste aus dem Norden, die ein starkes erstes Drittel ablieferten, erzielten immerhin durch Vitalij Aab (17.) das erste DEL-Saisontor. Außerdem waren Brad Smyth (34.) und John Tripp (57.) für die Freezers erfolgreich.
Profi-Schiedsrichter Rick Looker verhängte in der fairen Auseinandersetzung gegen Köln sechs, gegen Hamburg zwölf Strafminuten. (DEL)