Noch ein Startrainer für die Red Bulls
-
marksoft -
6. September 2007 um 16:43 -
4.433 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine echte Trainerlegende wird in Österreich aktiv! Der Russe Vladimir Jursinov, selbst zweifacher Weltmeister und als Trainer Olympiasieger, Weltmeister, russischer und finnischer Meister, wird beim Meister in Salzburg ab sofort im Trainerstab aktiv werden.Der EC Red Bull Salzburg konnte für sein internationales Eishockey-Development-Model Startrainer Vladimir Jursinov gewinnen. Der 67-Jährige war als Spieler mit Russland zweimal Weltmeister und feierte als Trainer unzählige Erfolge.
Er ist im internationalen Eishockeygeschäft schlichtweg eine Trainerlegende: Der heute 67-jährige Russe Vladimir Jursinov - mit Russland als Spieler schon zweimal Weltmeister - feierte als Trainer mit verschiedensten Klubmannschaften sowie mit dem russischen Nationalteam unzählige Erfolge. Dazu zählen dreimal Olympiagold und sieben Weltmeistertitel mit Russland, drei russische Meistertitel mit Dynamo Moskau, zwei finnische Meistertitel, einen Europacupsieg sowie den Gewinn des Supercups mit TPS Turku.
Ab sofort steht Vladimir Jursinov den Red Bulls als Berater und Trainer zur Seite. Die Red Bulls freuen sich, dass der Vater zweier Kinder nun auch in der Mozartstadt seine Erfahrungen aus 35 Trainerjahren weitergibt und hilft, das International Icehockey Development Model erfolgreich mitzugestalten.
Vladimir Jursinov wird temporär in Salzburg vor Ort sein und den Bulls dabei als Trainer auf dem Eis, aber auch in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Der Head Coach und Sportdirektor der Red Bulls, Pierre Pagé, zu seinem neuen Kollegen: "Vladimir Jursinov wird von den Spielern respektiert und hat in den letzten Jahren sehr viele Spieler in die NHL gebracht. Auch bei uns wird er in erster Linie Spieler individuell ausbilden und sich so aktiv in das IIDM einbringen." Vladimir Jursinov wird erstmals während des Red Bulls Salute in die Mozartstadt kommen.
Red Bulls schließen diese Woche Vorbereitungsprogramm ab
In genau zwei Wochen startet die Bundesligamannschaft der Red Bulls in die neue Meisterschaft mit dem Auftaktspiel gegen den VSV in der Salzburger Eisarena. Der größte Teil des Vorbereitungsprogramms ist bereits abgeschlossen, am kommenden Sonntag steht beim Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gotteron, Frank Banhams letzter Station vor den Red Bulls, ein letzter Freundschaftstest an.