Haie haben vor Test einen Aussteiger
-
marksoft -
6. September 2007 um 12:09 -
5.674 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag absolvieren die Innsbrucker Haie bereits ihren siebten Test für die neue Saison und sind heiß auf ihren vierten Pre-Season Sieg. Nicht mit dabei wird Florian Schönberger sein. Er beendet seine Karriere und will sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Positivere Meldungen gibt es hingegen von der Verletztenfront...Der HK TWK Innsbruck bestreitet morgen sein siebentes Testspiel, Gegner ist auswärts der SC Riessersee. Florian Schönberger legt die Eishockeyausrüstung ab, ist kein Hai mehr: "Mir fehlte der Spaß."
Die Vorbereitung des HK TWK Innsbruck auf die kommende EBEL-Saison läuft zurzeit auf Hochtouren: Die Tiroler setzen morgen ihr Vorbereitungsprogramm mit einer Partie beim deutschen Zweitligaklub SC Riessersee fort. Auf Craig Darby und Co. wartet bereits das siebente Testspiel. Bisher hat die Truppe von Pat Cortina drei Siege und drei Niederlagen am Konto. "Natürlich möchte jeder gewinnen, aber das Ergebnis ist zweitrangig", weiß Pressesprecher Peter Müller.
Coach Pat Cortina bastelt noch an seinen Linien. Gegen die Deutschen werden die Formationen wieder durchgemischt. Auch auf die Special-Teams, vor allem das Powerplay, legt der Headcoach großen Wert.
"Keinen Spaß mehr"
Bei den Haien hat überraschend Florian Schönberger seine Karriere beendet. Der Stürmer konzentriert sich auf sein Wirtschaftsstudium. "Mir fehlte der Spaß", begründete der 20-Jährige die Entscheidung.
Wieder an Bord ist hingegen ein anderer Hai: Thomas Müller gibt voraussichtlich gegen den SC Riessersee sein Comeback. Auch Heimo Lindner ist wieder im Training, ein Einsatz kommt für ihn aber noch zu früh. Sven Klimbacher fällt weiterhin verletzt aus.
SC Riessersee – HK TWK Innsbruck
06.09.07, 20 Uhr