Erfolgreicher Test für Rekordmeister KAC. Die Klagenfurter setzten sich bei Liganeuling Laibach mit 3:0 durch, wobei sich Andrew Verner über einen Shutout freuen konnte. Für die Slowenen war es die zweite Pleite gegen einen Ligakonkurrenten in Folge.Das Vorbereitungsspiel zwischen den beiden Ligakonkurrenten Olympia Laibach und dem EC KAC, konnten die Klagenfurter mit 3:0 für sich entscheiden.
Die Kärntner, die ohne dem verletzten Ratz die Fahrt nach Slowenien antraten, setzten sich in einem temporeichen Spiel gegen den Liganeuling aus Laibach verdient mit 3:0 durch. Der KAC wirkte von Beginn an spritziger und spielerisch leicht überlegen. Logische Folge waren der Treffer zum 1:0 durch Horsky (10.) und das 2:0 durch Neuerwerbung Tory in Überzahl (17.).
Der zweite Abschnitt verlief ähnlich ausgeglichen wie der erste, Chancen gab es auf beiden Seiten, ein Treffer wollte allerdings keiner Mannschaft gelingen.
Im Schlussabschnitt schraubten beide Teams das hohe Tempo etwas zurück. In numerischer Unterlegenheit konnte schließlich Heimkehrer Gregor Hager nach einem schönen Alleingang vom aufgerückten Verteidiger Kirisits das dritte Tor für die Gäste verbuchen. "Es war ein sehr schnelles Spiel, ich bin sehr zufrieden mit
meiner Mannschaft, sie setzte das um, was wir uns vorgenommen haben. Positiv ist auch keinen Gegentreffer kassiert zu haben", so Headcoach Manny Viveiros nach der Partie.
Olimpija Laibach – EC KAC 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)
Tore EC KAC: Horsky (10.), Tory (17./pp), Hager (55./sh).