Grazer wollen gegen Piraten ersten Sieg
-
marksoft -
5. September 2007 um 12:02 -
5.290 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im zweiten Testspiel soll es für die Graz 99ers am Donnerstag mit dem ersten Sieg klappen. Die Steirer befinden sich bereits seit drei Tagen im Trainingslager, morgen geht es gegen die Pirates Eppan um die Praxis. Trainer Sacharuk fordert von seinem Team knapp zwei Wochen vor Saisonstart eine weitere Leistungssteigerung.Die Graz 99ers befinden sich derzeit auf Trainingslager in Sillian. Morgen bestreiten die Steirer ihr zweites Testspiel, Gegner sind auswärts die Eppan Pirates.
Nur noch 15 Tage bis zum Start der neuen EBEL-Saison. Bei den Graz 99ers sind schon alle richtig heiß auf das Eis. Die Steirer bestreiten morgen (20 Uhr) ihr nächstes Vorbereitungsspiel bei den Eppern Pirates. Bisher haben die 99ers erst ein Testspiel in den Beinen. Beim EBEL-Klub HK Acroni Jesenice holte die Truppe von Larry Sacharuk ein 3:3-Unentschieden.
Seit drei Tagen befinden sich die Grazer auf Trainingslager in Sillian, morgen steht das erste von zwei Testspielen in dieser Woche am Programm: Gegner ist der italienische Zweitligist Eppan Pirates. Sacharuk will bei dem Test vor allem die Entwicklung seit dem Match in Jesenice beobachten. „In der Mannschaft steckt viel Potential. Ich erwarte mir von den Sturmlinien noch mehr Harmonie und baue auf eine gleich starke Leistung meines Torhüterduos“, so der Coach der 99ers, der je zur Hälfte Bernhard Bock und Claus Dalpiaz zum Einsatz bringen wird.
Einstellung muss stimmen
Auch wenn es erst der zweite Test ist, so baut der Coach schon jetzt Druck auf seine Spieler auf. „Wir haben momentan acht Abwehrspieler, die alle spielen wollen. Bis zum Saisonstart werden sich die Top 6 Verteidiger herauskristallisieren. In der heurigen Saison wird der Verein alle Spieler permanent beobachten. Vor allem auf die Einstellung der Cracks wird genau geachtet werden“, erwartet sich der neue Trainer von jedem Einzelnen eine 100%ig professionelle Einstellung über die gesamte Saison.
Caig, Iob und Washburn
Bereits gut in Schuss präsentierte sich bislang Neuerwerbung T.J. Caig, der von Heilbronn nach Graz gekommen ist. „Im Vergleich zur 2. Deutschen Bundesliga haben die Teams hier vor allem mehr Tiefe im Kader. Das ganze Spiel ist um eine Spur schneller und genauer. Allerdings glaube ich, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde“, so der Kanadier, der beim ersten Test in Jesenice den Ausgleichstreffer zum 2:2 markierte. „Mit Iob und Washburn bin ich momentan in einer sehr guten Linie. Beide sind sehr erfahren und es ist relativ leicht für mich ins Spiel zu finden“, gibt sich der bullige Flügelstürmer aber bescheiden und streut vor allem seinen beiden momentanen Mitspielern Blumen.
Do, 06.09.07: HC Eppan Pirates – Graz 99ers (20 Uhr)