VSV sucht gegen Jesenice nach den Linien
-
marksoft -
4. September 2007 um 21:39 -
5.610 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heimlich, still und leise - diesen Eindruck erweckt der VSV in der aktuellen Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Derzeit sucht man bei den Adlern noch nach den Linien und will beim Test gegen Jesenice am Mittwoch weiter experimentieren. Bei den Slowenen gibt es ein Debüt.Vize-Meister EC VSV bestreitet morgen ein Testspiel beim HK Acroni Jesenice, der erstmals mit Neuzugang Bright auflaufen wird.
In Jesenice stehen sich morgen zwei EBEL-Klubs gegenüber. Die Slowenen empfangen Vizemeister EC VSV. Die Villacher kommen ohne Michael Raffl. Jesenice präsentiert sich mit seinem jüngste Neuzugang, Chris Bright.
Linienfindung an der Drau
Die Draustädter sind noch am Experimentieren. Coach Greg Holst mischt seine Linien durch. Ein Anwärter für die erste Linie ist Neuerwerbung Gert Acker. "Er ist ein sehr wertvoller Spieler, geht dorthin wo es weh tut", ist Obmann Giuseppe Mion begeistert. Im ersten Testspiel in Laibach blieben die Villacher ohne Strafe. "Wenig Strafen sind die Voraussetzung für einen Erfolg. Wir wollen einen guten Test liefern und Jesenice beobachten", weiß Mion.
Ergebnis zweitrangig
Die Slowenen waren mit dem Auftritt vergangenen Wochenende "sehr zufrieden. Gegen Ingolstadt haben wir den ersten Sieg eingefahren", so Verteidiger Uros Vidmar. "Wir haben einen neuen Trainer und ein neues System. Von Spiel zu Spiel können wir uns steigern. Die Defensivarbeit wird auch immer besser. Da wollen wir uns weiter steigern und das Ergebnis morgen ist zweitrangig", so Vidmar weiter.
In Jesenice hat mit Chris Bright ein Japan-Kanadier angeheuert – 1995 für das Team Kanada im Einsatz, 2004 für die Japaner. Zuletzt spielte der Neo-Acroni-Spieler beim EHC Basel, war interner Topscorer, zuvor spielte er eine Saison bei den Frankfurt Lions.
Auch Try-out Spieler Ziga Svete – zuletzt in Bozen - ist morgen erneut dabei. In Wien spielte der Verteidiger in der vierten Linie.
Mi, 05.09.07: HK Acroni Jesenice – EC VSV (19 Uhr).