Transfergeflüster: Bregenzerwald holt Finnen für Defensive
-
marksoft -
3. September 2007 um 20:15 -
4.400 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster neuer Legionär für den EHC Bregenzerwald! Der Finne Kaj Lindström soll in der kommenden Saison in der Defensive des Waldes Beton anrühren. Der 27-Jährige verfügt über sehr viel Erfahrung aus Finnland und Norwegen und konnte dank des Einsatzes einiger Sponsoren der Vorarlberger ins Team geholt werden.Kaj Lindström heißt der neue Mann im Wälder Dress der in der Defensive für mehr Stabilität sorgen soll. Lindström ist 27 Jahre alt (geb. 21.01.1980), 182 cm groß und 87 kg schwer. Er bringt die Erfahrung von 198 Meisterschaftsspielen in der finnischen Eliteliga, 138 Partien in der finnischen Mestis Liga (1. Division) und 48 Meisterschaftsspielen in der norwegischen Eliteliga mit. Zu seinen Stationen als Eishockeyspieler zählen sein Stammclub Pelicans in Lahti, KooKoo (Koovola), Jukurit (Mikkeli) und Lillehammer in Norwegen.
Kaj Lindström ist der vom Wälder Sportmanagement so dringend gesuchte defensive Verteidiger. Seine Vorzüge bestehen im defensiven Spiel, im Umschalten des Spiels von der Defensive in die Offensive sowie im Powerplay und Penaltykilling.
Kaj Lindström ist gestern im Bregenzerwald eingetroffen und hat bereits heute das Training mit der Mannschaft aufgenommen.
Guntram Schedler: "Natürlich bin ich froh, dass ich dem Team und auch unseren Fans diese Verstärkung präsentieren kann. Bei unseren spärlichen finanziellen Mittel muss das Management noch genauer und härter arbeiten. Wir haben lange gesucht und nun glaube ich einen guten Mann gefunden zu haben. Dass wir bereits jetzt einen Legionär in unseren Reihen haben ist aber hauptsächlich unseren treuen Sponsoren zu verdanken. Kaj gibt unserer jungen Verteidigung mehr Stabilität und durch seine Anwesenheit und Ausstrahlung auch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen."
Noch ist der Finne alleine in Vorarlberg, hofft aber, dass seine Gattin in zwei Wochen nachkommen wird. Angesprochen auf die sportlichen Ziele meint der Verteidiger: "Ich freu mich jetzt mal auf die österreichische Nationalliga und bin schon ganz gespannt wie hier gespielt wird. Nachdem es im Bregenzerwald die letzten zwei Saisonen nicht so gut gelaufen ist möchte ich hier mit einer guten, starken persönlichen Leistung und Saison mithelfen, dass Team und Verein eine gute Platzierung erreichen und wir ins Play-Off kommen. Nach der Saison sollen alle stolz sein können auf das was das Team erreicht hat."