KAC kassiert Schlappe in Schwenningen
-
marksoft -
2. September 2007 um 22:11 -
7.455 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Kantersieg vom Samstag musste sich der KAC am Sonntag bei den Schwenninger Wild Wings deutlich geschlagen geben. Erst im letzten Drittel konnten sich die Klagenfurter in der Spielstatistik verewigen, am Ende gab es aber eine 2:5 Schlappe für den Rekordmeister.Der EC KAC kassierte heute im Testspiel in Schwenningen eine 2:5-Niederlage. Die Klagenfurter verloren bereits im ersten Drittel Neuzugang Ben Thompson nach einem überharten Check.
Der EC KAC verlor heute sein Testspiel beim deutschen Zweitligisten Schwenningen mit 2:5. Es war dies die dritte Niederlage im vierten Vorbereitungsspiel.
Die Klagenfurter wirkten über weite Phasen der Partie zu unkonzentriert. Zudem merkte man den Kärntnern die anstrengenden Trainingseinheiten der vergangenen Tage, die vierstündige Anreise und das gestrige Testspiel in Landshut an. "Uns fehlte einfach die Spritzigkeit. Schwenningen war bissiger als wir", berichtete Co-Trainer Mario Schaden.
Von den Deutschen wurde unnötig Härte ins Spiel gebracht. Die Klagenfurter verloren bereits nach etwa zehn Minuten Neuerwerbung Ben Thompson nach einem bösen Check. Der Kanadier wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück blieb der 25-Jährige bis auf einer offenen Wunde auf der Lippe von Verletzungen verschont. Im Tor kam Hannes Enzenhofer zum Einsatz. "Er lieferte eine tadellose Partie", so Schaden.
Sein nächstes Vorbereitungsspiel bestreitet der Rekordmeister am Mittwoch beim EBEL-Neuling HDD ZM Olimpija Laibach. "Schwenningen war ein guter Test für uns. Die Mannschaft hat gesehen, man muss immer bereit sein alles zu geben", resümierte Schaden.
Schwenninger Wild Wings - KAC 5:2 (1:0, 1:0, 3:2)
Tore KAC: Rebek, Norris.