Haie gehen gegen Zug die Kräfte aus
-
marksoft -
2. September 2007 um 07:40 -
7.798 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine wahre Tororgie bekamen die 3.000 Fans beim Haie-Fest zu sehen. Die Heimpremiere des HC Innsbruck verlief abwechslungsreich und lange zu Gunsten der Gastgeber. Im Schlussabschnitt ging den Tirolern dann aber die Kraft aus und Zug machte aus einem 5:6 noch einen 8:6 Sieg. Für den HCI trafen wieder die Neuen.Rund 3.000 Fans sorgten schließlich für eine gelungenen Heimpremiere, auch wenn sich der HC TWK Innsbruck dem EV Zug mit 6:8 geschlagen geben musste.
3.000 Fans kamen am Samstag in die Wasserkraft-Arena in Innsbruck um ihre Mannschaft, den HC TWK Innsbruck, für die kommende Saison hautnah zu erleben. Auch die 6:8-Niederlage bei der Heimpremiere gegen den EV Zug konnte die Stimmung nicht trüben.
Die Zuseher bekamen ein tolles und trefferreiches Match zu sehen. Bereits nach fünf Spielminuten waren die Innsbrucker Haie mit 0:3 im Rückstand, doch ein Doppelschlag von Craig Darby (7., 8.) brachte die Tiroler wieder zurück in das Spiel. "Die Mannschaft hat über weite Phasen sehr gut gespielt. Leider haben uns im Finish die Kräfte verlassen", so Obmann-Stellverteter Günther Hanschitz.
Bis zehn Minuten vor dem Ende führten die Haie in einer sehr guten Partie mit 6:5. Es war dies bereits das sechste Vorbereitungsmatch der Innsbrucker (nun drei Siege/drei Niederlagen).
Der nächste Test wartet nun am Freitag beim SC Riesersee. "Die Mannschaft ist schon in einer sehr guten Verfassung. Bis zum Meisterschaftsstart müssen wir aber weiterhin hart trainieren", ergänzte Hanschitz.
HC TWK Innsbruck - EV Zug 6:8 (3:4, 3:1, 0:3)
Tore für Innsbruck: Darby (7., 8.). Larocque (16.), Razingar (28.), Ofner (29.), Helfer (40.)